einfacher Warenkorb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • einfacher Warenkorb

    Hallo!
    Ich habe mich eine gesamte Nacht durch diverse Script-Seiten gekämpft, um einen passenden Shop zu finden. Aber alle Shops, die ich gefunden habe, sind völlig überdimensioniert.
    Ich brauche etwas wie auf http://www.sportfreunde-stiller.de/sportmarkt.php.

    Ein Bestellbutton, der den Artikel 1x in den Warenkorb legt. Nach dem Klicken auf den Bestellbutton soll auf der gleichen Seite oben eine Nachricht "Du hast 1 Artikel im Wert von XX Euro im Warenkorb. -> Warenkorb ansehen" erscheinen (wie auf der o.g. Seite).

    Jeder Artikel hat eine ID-Nummer. Ich möchte etwa 15 Artikel anbieten. Wahrscheinlich brauche ich eine MySQL-Datenbank dazu, in der ich Artikelnummer und Preis speichere.

    Unterschiedliche Versandkosten sind nicht zwingend notwendig (bei Sportfreunde Stiller sind grundsätzlich immer 3 Euro).

    Vielleicht gibts ja was für meine Ansprüche. Habt ihr Ideen?

    Danke!

  • #2
    Wenn du dich n bisschen an PHP versuchen willst, dann ist vielleicht http://de2.php.net/oop das richtige für dich. Ist sogar noch alles recht schön beschrieben.

    Kommentar


    • #3
      das sieht schon ganz interessant aus, aber ich glaube es ist mir zu schwer. ich verstehe nur ein kleines bisschen php. gerade genug, um die sachen, die ich in einem script NICHT brauche, herauszulöschen

      mein shop soll keine eigene oberfläche haben, ich will ihn komplett in meine seite einbetten. darum such ich auch kein fertiges standalone-script, sondern eher eine einbau-anleitung.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von podqu
        mein shop soll keine eigene oberfläche haben, ich will ihn komplett in meine seite einbetten. darum such ich auch kein fertiges standalone-script, sondern eher eine einbau-anleitung.
        So gesehen, wäre OOP natürlich genau das richtige. Aber n bisschen mehr erfahrungen als Grundlagen brauchst du da war scheinlich wirklich.

        Kommentar


        • #5
          habe mich jetzt auf dieser Seite ein bisschen reingeguckt. ich frage mich aber, was passiert, wenn ich den warenkorb auf einer anderen seite wieder ausgeben möchte?

          etwas in den warenkorb zu tun, ist kein problem. aber wenn ich nun von zB von der seite shop.php auf die seite warenkorb.php linke, um die bestellung anzusehen und abzuschließen, wie wird dann der warenkorb übergeben?

          Kommentar


          • #6
            da brauchst du noch sessions

            Kommentar


            • #7
              hm, ich glaube das ist mir wirklich zu kompliziert. ich weiß nicht, wo ich überhaupt anfangen soll ...
              gibt es tatsächlich kein scriptpaket für den fall, dass ein kleiner shop in eine seite eingebettet werden soll?

              Kommentar


              • #8
                <a href="http://www.ebay.de/?deinshop=foobar"></a>

                Kommentar


                • #9
                  Dieser Shop könnte was für dich sein.

                  klick/
                  Die wenigsten Fehltritte begeht man mit den Füssen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Wenn du etwas selbst machen willst, dann solltest du etwas PHP erlernen ^^. Denn so kann man viel besser umsetzen, was man möchte.

                    Ich selbst habe ich erst gerade ein Warenkorb programmieren müssen und habe den Weg genutzt eine session beim Besuch der Website zu erstellen, in der eine aus Zufallszahlen erstellte ID hinterlegt ist. Fügst du nun Artikel in den Korb, brauchen sie nur noch mit der ID kombiniert/gekennzeichnet werden und schon hat dieser eine Besucher diese Waren in seinem eigenen Warenkorb.

                    Beim Auflisten der Artikel ist ja weiterhin die ID bekannt, über die alle Artikel aus der DB abgerufen werden können ^^.

                    Gruß,
                    Shin

                    Kommentar


                    • #11
                      hallo!

                      ich habe mittlerweile ein script gefunden, das meinen anforderungen entspricht: http://www.webforce.co.nz/cart/
                      Finde ich genau das richtige.

                      Vielen Dank für eure Hilfe!
                      podqu

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X