PHP- Casetool zur erstellung von Diagrammen + Codegenerierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP- Casetool zur erstellung von Diagrammen + Codegenerierung

    Hallo!

    Ich hab schonmal in der Suche unter Casetool geschaut, aber leider nichts gefunden.

    Ich suche ein Casetool für PHP, das mir neben dem Zeichnen von OO Diagrammen auch den Code für diese generiert. Optimalerwiese sollte das Programm mit Notepad++ kompatibel sein, damit ich mir kein neues Scripttool laden muss.

    bin für reichhaltige Tipps äußerst dankbar!!

    achso: freeware sollte es sein bzw für non-kommerzielle zwecke kostenlos. und auf windows lauffähig.

  • #2
    http://www.php-resource.de/forum/sho...&highlight=uml und

    Kommentar


    • #3
      den thread hatte ich schon, nur is dieser schon 2 jahre alt, und da passiert viel in der zwischenzeit. außerdem sind die meisten vorgeschlagegen tools kostenpflichtig...

      gegoogled hab ich auch, nur nützt mir das wenig. ich hab leider keine zeit mehrere tools zu testen. hätte ich sie, würde ich hier nicht um hilfe beten. bräuchte also einen guten vorschlag für ein aktuelles und freies tool.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von SupaTrupa
        den thread hatte ich schon, nur is dieser schon 2 jahre alt, ...
        soso...

        Kommentar


        • #5
          ups, sorry, hab an die falsche stelle geguckt.

          nur hilft mir dass auch nicht wirklich weiter. beim groben überblick sind die programme entweder kostenpflichtig oder laufen auf linux.

          ich bräuchte sowas wie den "enterprice architect", nur den gibts leider auch nicht umsonst. und vorraussichtlich brauch ich den auch länger als 30 Tage...

          Kommentar


          • #6
            @SupaTrupa
            Lesen kannst du aber schon
            30-01-2007 19:55
            Wenn du nicht in der Zukunft lebst ist dieser Thread nie und nimmer 2 Jahre alt
            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

            Kommentar


            • #7
              argouml

              http://www.codegeneration.net/genera...hp?language=22

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von penizillin
                argouml
                auf der seite war ich auch schon:

                ArgoUML is the leading open source UML modeling tool and includes support for all standard UML 1.4 diagrams.
                1.4 is bisschen alt oder?

                Kommentar


                • #9
                  du lebst doch nicht wirklich in der zukunft, oder?

                  was stimmt an 1.4 denn nicht?

                  Kommentar


                  • #10
                    jetz bin ich verwirrt... gibt doch schon seit 2004 UML 2.0.... und da hat sich sicher einiges verändert, auch an notationen, oder lieg ich da daneben?

                    Kommentar


                    • #11
                      und?

                      http://dmoz.org/Computers/Programmin...anguage/Tools/
                      http://en.wikipedia.org/wiki/List_of...tary_UML_tools

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von SupaTrupa
                        gegoogled hab ich auch, nur nützt mir das wenig. ich hab leider keine zeit mehrere tools zu testen. hätte ich sie, würde ich hier nicht um hilfe beten. bräuchte also einen guten vorschlag für ein aktuelles und freies tool.
                        dacht evtl. kann mir jemand aus erfahrung eins empfehlen. schade.

                        ansonsten danke

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X