Ist Java sinnvoll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    In welchem Zusammenhang du hier nun Flash nennst, ist mir ein wenig schleierhaft ...
    [color=red]Geht nicht[/color] ist keine Fehlermeldung

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von Big Chief
      In welchem Zusammenhang du hier nun Flash nennst, ist mir ein wenig schleierhaft ...
      Da du auch nicht der Adressat dieser Antwort warst, ist mir das unter Umständen aufgetretene Kommunikationsproblem schlicht und ergreifend egal


      An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

      Kommentar


      • #18
        Erstmal grundsätzlich: Man nimmt die Programmiersprache, die für die Aufgabenstellung am sinnvollsten ist!

        Muss ich nah an die Maschine, dann nehme ich C/C++. Nur wegen der Plattformunabhängigkeit würde ich best. nicht Java nehmen. Es gibt mittlerweile für C/C++ sehr viele Crossover Frameworks.

        Java hat seine stärken ganz klar im betriebswirtschaftlichen Bereich. Ob es sinnvoll ist? Warum setzt der Marktfüherer SAP auf Java? Warum setzten IBM und Oracle auf Java? Ganz klar: Java ist sehr mächtig vom Sprachumfang und nicht so fehleranfällig wie C/C++.

        Eine andere Stärke sind Servlets. Sie sind sehr schnell und großer Last. Ich habe gegenüber PHP/Perl eine sehr gute oo Sprache und nahezu den vollen Umfang des SDK Frameworks.

        Sinnvoll ist von Deinem Einsatzgebiet abhängig.

        Grüssle

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von MaxP0W3R
          Da du auch nicht der Adressat dieser Antwort warst, ist mir das unter Umständen aufgetretene Kommunikationsproblem schlicht und ergreifend egal
          na dann is ja alles in Butter ...
          [color=red]Geht nicht[/color] ist keine Fehlermeldung

          Kommentar


          • #20
            Original geschrieben von Günni
            Desweiteren kann man damit auch Applikationen programmieren (Ein Freund von mir hat damals ein Rezeptebuch geschrieben als EXE File).
            hmm eine exe.. das ist interessant
            du weißt nicht woher ich so nen compiler krieg, he?
            weil eigentlich ist java ja eine recht simple sprache und wenn man dass dann direkt compilieren könnte... ok aber da wäre die "portablität" dann weg. obwohl ich mich sowieso frag, portabel?? für ein system für das es keinen java interpreten gibt, kann man die apps ja auch nicht nutzen. genau wie bei c++ gibt es einen compiler für das system kann man es für dort auch zum laufen bekommen

            Kommentar


            • #21
              @Döner Schniefer

              Warum willst Du Java verwenden, wenn Du nicht weißt wofür? Such Dir Deine Sprache nach der Aufgabenstellung!

              Ich mag PHP auch nicht, trotzdem ist es meine erste Wahl für kleine dynamische Webseiten.

              Grüssle

              Kommentar


              • #22
                So spontan weiß ich nicht wo es sowas gibt, aber suche mal in google.
                mfg
                Günni


                Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
                Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
                Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
                City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

                Kommentar


                • #23
                  Original geschrieben von flolle
                  @Döner Schniefer

                  Warum willst Du Java verwenden, wenn Du nicht weißt wofür? Such Dir Deine Sprache nach der Aufgabenstellung!

                  Ich mag PHP auch nicht, trotzdem ist es meine erste Wahl für kleine dynamische Webseiten.

                  Grüssle
                  eigentlich hatte ich gedacht das sei ne alternative gegenüber C++
                  aba naja so kanns gehn ^^
                  ich wollte auch so ein kleine "KI" schreiben.. also du fragst das Applet was und es gibt dir ne Variable aus. Mit TCL hat das ganz gut geklappt aber ist ein bisschen kompliziert gewesen mit c++ wärs schon einfacher aber ich wollte das eben als Applet haben und das ging ja nicht weil wenn das applet dynamisch sein soll, müsste ich ja meine mysql daten preisgeben und sowieso wäre das ja glaub ich auch nicht möglich wegen der "sandbox", oder? ich hab mich noch nicht mit applets auseinandergesetzt lediglich mit applications...

                  EDIT:

                  So spontan weiß ich nicht wo es sowas gibt, aber suche mal in google.
                  werd ich machen, thx XD

                  Kommentar


                  • #24
                    Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, möchtest Du von einem Fat-Client(in diesem Fall ein Applett) auf eine Datenbank auf dem Server zu greifen, oder?

                    Wenn Du dieses mittels einem Fat-Client machen willst, dann schau Dir mal Webservices an. Du rufst im Prinzip Methoden auf, welche auf dem Server liegen. Somit musst Du nicht Deine Daten preisgeben. Das ist zur Zeit auch das Haupteinsatzgebiet von Java - J2EE. Allerdings glaube ich, dass das viel zu viel Overhead für Dein Problem ist.

                    Grüssle

                    PS: Was hat das mit KI zu tun?

                    Kommentar


                    • #25
                      damn.. das ich da nich draufgekommen bin *klonk*
                      mit soner einfachen lösung hab ihc nich gerechnet ^^


                      hmm.. was das mit KI zu tun hat..? eigentlich nix ^^ aba mir is nix anderes eingefallen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X