Mit meinem ersten Blogbeitrag möchte ich traditionsgemäß der Welt Hallo sagen. In dem Sinne:

Für die die mich noch nicht kennen, mein Name ist Fabian aka badrequest. Bin 27 und beschäftige mich seit ca. 14 Jahren mit der Entwicklung von Softwareinhalten (seit 11 Jahren hauptberuflich), davor Hobby-mäßig. Momentan als PHP-Developer bei der SEO Agentur Orangebytes aus Mainz. Ich beschäftige mich dort mit der Anpassung von CMS und Online-Shop-Systemen von Kunden, um das SEO-Potenzial zu maximieren. Die Arbeit ist sehr vielseitig und man sieht eine Menge.

Man bekommt vor allem auch einiges mit, was bei den einzelnen Systemen so schief laufen kann und wie Kleinigkeiten, die man bei der normalen Nutzung der Website gar nicht bemerkt, den Googlebot daran hindern können, die Homepage sauber zu lesen. Dadurch bin ich wesentlich sensibler geworden und achte auch bei eigenen Projekten im OnPage-SEO-Bereich wesentlich mehr auf Kleinigkeiten.

Meine Motivation dabei ist coole neue Sachen zu erschaffen. Ich sehe einen Softwareentwickler ein wenig wie einen Erfinder. Man erschafft aus gegebenem etwas völlig neues. Es ist sowohl kreativ, als auch technisch und schöpferisch. Ich könnte mir keinen besseren oder erfüllenderen Job vorstellen. Auch sich ständig ändernde Trends, Umstände und Google-Updates lassen es nie wirklich langweilig werden. Man ist in einem kontinuierlichen Lernprozess und das tut mental richtig gut.

Liebe Grüße
euer Fabian