CakePHP Projekt aufsetzen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • CakePHP Projekt aufsetzen

    Hi zusammen,

    ich bin Studentin und blutige PHP Anfängerin. Aktuell hapert es aber noch direkt am Anfang und ich brauche dringend Hilfe.

    Ich wollte das Tutorial unseres Dozenten durchführen, nur liefert mir die Konsole einen Fehler wenn ich ein neues Cake PHP Projekt aufsetzen möchte, den ich nicht nachvollziehen kann.

    Ich hoffe ich finde hier Hilfe
    Attached Files

  • #2
    Naja, die Fehlermeldung lesen?

    Comment


    • #3
      Originally posted by h3ll View Post
      Naja, die Fehlermeldung lesen?
      bedeutet das, dass es das Projekt schon gibt? Denn wenn ich den localhost aufrufe, existiert es nicht

      Comment


      • #4
        Nein, es bedeutet genau das, was dort steht. Das Verzeichnis ist nicht leer.

        Comment


        • #5
          kannst du mir sagen was ich ändern muss damit ich weiterkomme? ich versteh auch nicht wieso das verzeichnis nicht leer ist..

          Comment


          • #6
            Originally posted by julia129z View Post
            kannst du mir sagen was ich ändern muss damit ich weiterkomme? ich versteh auch nicht wieso das verzeichnis nicht leer ist..
            Du stellst dich schon etwas an, oder? Lösch doch mal den Inhalt des Verzeichnisses und führe nochmal compose create-project aus.

            Comment


            • #7
              Originally posted by h3ll View Post
              Du stellst dich schon etwas an, oder? Lösch doch mal den Inhalt des Verzeichnisses und führe nochmal compose create-project aus.
              kann gut sein... danke trotzdem
              allerdings kann auch diesen Fehler nicht nachvollziehen, ich habe alles nötige installiert und konfiguriert. Habe ein neues Bild in den Anhang dazugefügt.
              Attached Files

              Comment


              • #8
                Was heißt du kannst es nicht nachvollziehen? Es steht doch ganz deutlich dort. Offenbar hast du nicht alles nötige installiert und konfiguriert.

                Comment


                • #9
                  Was könnte denn fehlen an Installationen oder Konfigurationen? Laut unserem Dozenten brauchen wir nur xampp und einen composer

                  Comment


                  • #10
                    Originally posted by julia129z View Post
                    Was könnte denn fehlen an Installationen oder Konfigurationen?
                    Bitte lies doch die Fehlermeldung. Es steht alles dort!

                    Comment


                    • #11
                      Es hat übrigens nichts gefehlt, es war etwas auskommentiert in php.init was nicht sein sollte. Danke für den tipp

                      Comment

                      Working...
                      X