Access denied for user: 'root@localhost'

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Access denied for user: 'root@localhost'

    Hallo zusammen
    Ich habe ein großes problem.
    Mit mit Foxserv habe ich auf meinem rechner ein wbb board erstellt, läuft auch tadellos.
    Da aber php 4-2-2 drauf ist, und ich das nicht updaten konnte wollte ich wechseln.
    Nun versuche ich mit apache2triad, doch habe arge probleme.

    Fehlermeldung:

    SQL-DATABASE ERROR

    Database error in WoltLab Burning Board (): Link-ID == false, connect failed
    mysql error: Access denied for user: 'root@localhost' (Using password: NO)
    mysql error number: 1045
    mysql version: unknown
    php version: 4.3.8
    Date: 27.05.2008 @ 15:09
    Script: /wbb2/
    Referer: http://localhost/

    Habe schon in den den configs versuch den fehler zu finden, aber ohne erfolg.
    Bin halt noch anfänger auf diesem gebiet
    Habe versucht ind der
    httpd.conf
    my.ini
    php.ini
    den fehler zu finden, doch überall ist root als user angegeben und ohne password.
    woran liegt der fehler ?
    Habe die Daten reinkopiert also vonmysql\data und ww nach htdocs
    hat bei xampp auch geklappt.
    thx im vorraus
    gruß pit02

    ps. habe auch versucht ein wbb neu zu installieren, doch die gleiche meldung...

    Kommentar


    • #17
      Und wieso bist du nicht bei deinem alten Thread geblieben? Ist ja das gleiche Problem **merge**
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #18
        sorry ..

        Kommentar


        • #19
          Ist schon gut
          Einfach für's nächste Mal beachten. Btw auf der ersten Seite dieses Threads habe ich ein Google Suchresultat verlinkt, das doch auf den ersten Blick erfolgsversprechend ausschaut.
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar


          • #20
            nunja, wirklich helfen tuts nicht
            Aber ich habe rausgefunden das ich das passw. triadpass nehmen muss, aber habe immer noch nicht gefunden wo es festgelegt ist
            sämtliche ini´s schon durchforst, nun muss ich los, bin erst gegen abend wieder da
            cya

            Kommentar


            • #21
              Das Passwort musst du in irgendeiner Config-Datei deines Boards einstellen.

              Kommentar


              • #22
                schon klaar aber es muss doch auch irgendwo ander vorher schon sein
                den bei foxserv und xampp ist keins drin

                Kommentar


                • #23
                  In den FAQs von apache2triad steht, dass der Installer von apache2triad normalerweise von dir ein Passwort für MySQL erfragt. Dieses solltest du auch benutzen, wenn du dich von PHP aus mit MySQL verbindest.

                  Hast du eigentlich mal versucht phpMyAdmin zu öffnen? Oder mysql auf der Kommandozeile?

                  Kommentar


                  • #24
                    Bei der Installation wurde kein passwort erfragt, und phpmyadmin lässt sich ohne probleme öffnen.
                    Habe mir die config angeschaut und da steht auch dass passwort drin.
                    Wenn ich in meinen boards in der config das passwort einbinde laufen diese nun auch. Und über comandozeile habe ich nichts versucht, da ich mich damit noch nicht auskenne.
                    Auf jeden fall wird beim installieren von apache2triad das passw. triadpass festgelegt, und ich kann nirgendwo löschen.
                    Habe schon in allen configs geschaut ob apache oder mysql und auch nicht in der php.ini oder my.ini

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X