formular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • formular

    hi,

    habe ein einfaches Formular erstellt möchte folgendes machen und brauche da einfach hilfe:

    Hier ist das Html formular aufgelistet:
    Was ich gerne haben möchte zu übersicht ist folgendes:
    HABE ES GROSS GESCHRIEBEN WO HILFE BENÖTIGT WIRD:

    Möchte sobald die Checkbox angeklickt wird das sich wie bei einer Baumstruktur die Liste ausfährt:

    Falls Sie nicht genau verstanden haben was ich meine hier kann man ein beispiel sehen.

    http://www.maxifoto.de/test/switch.jpg

    Brauche bitte einen Rat kann ich das mit Include oder break machen das ich einfach sage, "hat die Checkbox den Wert 1 zugewissen bekommen(also wenn sie angeklickt ist soll sich die datei include liste.php da öffnen" bitte helft mir danke.

    Die Php Datei soll das Formular auslesen und an meine Email senden. Auslesen klar mit echo "$Variable"

    Aber das mit der Checkbox hilfeeeeeeeeeeeeeeee


    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    <html>
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
    <title>eingabe</title>
    </head>

    <body>
    <form action="formular2.php" method="post">
    <table>
    <tr>
    <td width="100">Ihr Name</td>
    <td width="180"><input type="text" name="name"></td>
    </tr>
    <tr>
    <td width="100">Ihre Email</td>
    <td width="180"><input type="text" name="email"></td>
    </tr>



    <tr>
    <TD WIDTH="100">CHECKBOX</td>
    <TD WIDTH="180"><INPUT TYPE="CHECKBOX" NAME="CKECK">LISTE</td>
    </tr>



    <tr>
    <td width="100">Ihre Website</td>
    <td width="180"><input type="text" name="homepage"></td>
    </tr>
    <tr>
    <td width="100" valign="top">Ihr<wbr> Kommentar</td>
    <td width="180"><textarea cols="40" rows="5" name="text"></textarea></td>
    </tr>
    <tr>
    <td width="100"><input type="reset" name="loeschen" value="Löschen"></td>
    <td width="90"><input type="submit" name="abschicken" value="Abschicken">
    </td>
    </tr>
    </table>
    </form>
    </body>
    </html>

  • #2
    Das Funktioniert mit Javascript, z.B. über visibility, z-index oder innerHTML, je nachdem was man bevorzugt.

    Schau dir doch mal den Quelltext dieser Seite an...


    An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

    Kommentar


    • #3
      kannst du mir bitte mal ein beispiel script posten das wäre sehr nett

      Kommentar


      • #4
        ins das feld dieser Checkbox muss onChange="zeigemehr()" rein

        in der funktion zeigemehr machst du ne Überprüfung:

        if(document.formularname.checkboxname.value = "checked")
        {
        div.innerHTML = "das erweiteret formular halt";
        }
        else
        {
        div.innerHTML = "leere zeile oder so";
        }

        Aber ohne Garantie, muss in JS auch immer selber nachschauen wie was geht...


        An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

        Kommentar

        Lädt...
        X