Javascript und Layer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von Dicker
    Danke Peter
    den Fehler hatte ich übersehen. Aber trotzdem klappt es nicht.
    wie ich schon sagte. onload funktioniert bei tabellen nicht! das ganze konzept ist falsch.

    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #17
      Wenn du schreibst das dies Konzept falsch ist, dann frage ich dich wie das Konzept richtig wäre.

      Dicker

      Kommentar


      • #18
        wenn ich genau wüsste, was du vorhast, könnte ich dir das sagen. ansonsten solltest du dir mal das hier mit den dazu gehörigen tutorials ansehen. vielleicht hilft dir das weiter. vor allem bei den grundlagen.

        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #19
          Den Tutorial habe ich mir bereits angesehen. Nicht nur 1 mal.

          Was ich vorhabe ist folgendes:

          Über einen Link auf einer hml Seite wurde bisher ein Popup aufgerufen. In diesem popup gab es mehrere funktionen und abfragen für den User. So das sich, je nach auswahl der Funktion durch den User, sich neue Frames in dem Popupfenster geladen haben.
          Das Popupfenster soll nun durch oder mittels Layern abgelöst werden.
          Wobei die funktionalität erhalten bleiben soll.
          Ich habe nun das Problem das ich nicht mehr weiter weiß.
          Die Lösung die ich gepostet hatte, war die einzige die mir einfiel.

          Gruß
          Sven

          Kommentar


          • #20
            du wirst ja sicher ein menü haben. oder? dort legt du auf die einzelnen links einen event-handler (onclick), der dann eine aktion ausführt. also zum beispiel so:
            PHP-Code:
            function createDiv(id)
            {
               var 
            myDiv document.createElement('div');
               var 
            myDiv.className 'layerOptions'
                
            document.getElementById(id).appendChild(myDiv);
            }
            ... 
            <
            a href="#" onclick="createDiv('tab_17');">Tabelle 17</a>
            <
            a href="#" onclick="createDiv('tab_18');">Tabelle 18</a>
            ...
            <
            table id="tab_17" ...> 
            btw: ids dürfen nicht ausschließlich aus zahlen bestehen. (laut spezifikation).

            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #21
              Peter ich danke Dir
              Aber heute früh hat mein Chef beschlossen das wir alles in .NET neu programmieren sollen.

              Sven

              Kommentar

              Lädt...
              X