Sicherheit unter Windows (!)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    mrhappines: danke für die genauere erklärung. genau das hatte ich gemeint.
    MfG
    aim
    Lies mich jetzt!
    - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

    Kommentar


    • #17
      mrhappines: danke für die genauere erklärung. genau das hatte ich gemeint.
      Hmm und warum hast du es nicht gesagt? *grübel*

      Was heist dass, im klartext mrhappines? Bin etwas verwirrt, sorry das ich auf der Leitung sitze.

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von Mac-chan
        Was heist dass, im klartext mrhappines?
        dass _unterschiedliche_ "Antworten" zurück kommen wenn ein Rechner nicht da ist, oder nur den Port blockiert
        dass man also weiß dass da ein Rechner da ist der nur diesen Port blockiert
        [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

        [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

        [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
        (from here)

        Kommentar


        • #19
          Richtig.

          Wenn ich irgendwas anpinge, was nicht da ist, bekomme ich Destination Unreachable als Antwort.

          Wenn ich dich anpinge und du das blockierst, bekomme ich keine Antwort.

          Schlussfolgerung: Wenn ich keine Antwort bekomme, weiß ich, jemand weigert sich, mir eine Antwort zu schicken. Wenn ishc jemand weigert, mir eine Antwort zu schicken, muss aber ja erstmal jemand da sein, der sich überhaupt weigern könnte. => Ich weiß also, dass die angepingte IP online ist
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #20
            So eine Kake, gibt es den eine möglichkeit "Destination Unreachable" vorzutäuschen?

            Kommentar


            • #21
              Warum?
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar


              • #22
                Original geschrieben von mrhappiness
                Warum?
                Um sich vor gefährlichen Hackerangriffen zu schützen *SCNR*
                MfG
                aim
                Lies mich jetzt!
                - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

                Kommentar


                • #23
                  OffTopic:
                  Original geschrieben von aimbot
                  Um sich vor gefährlichen Hackerangriffen zu schützen *SCNR*
                  da gibt's 'ne weit bessere Möglichkeit: einfach die Verbindung zum I-Net kappen
                  *SCNRN*
                  Zuletzt geändert von Meillo; 24.10.2005, 09:40.
                  [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

                  [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

                  [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
                  (from here)

                  Kommentar


                  • #24
                    OffTopic:
                    Original geschrieben von Meillo
                    OffTopic:
                    da gibt's 'ne weit bessere Möglichkeit: einfach die Verbindung zum I-Net kappen
                    *SCNRN*
                    Dann können wir aber nicht mehr hier rumtrollen *SCNR* aber jetzt reichts mal wieder *fg*
                    Zuletzt geändert von aimbot; 24.10.2005, 10:03.
                    MfG
                    aim
                    Lies mich jetzt!
                    - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X