[Problem] WLAN Netzwerk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Welche SSID hat dein WLAN?
    Bei den Sinus-Geräten gab es mal ein Problem, dass sie in Verbindung mit einer bestimmten XP-Version die Verschlüsselung nicht mehr synchronisiert bekommen haben, wenn man die Standard-SSID "WLAN" benutzt hat...
    Frag mich nicht, warum, aber ich habe es mehrfach gesehen...

    Ich glaube, es gibt auch mittlerweile ein Firmware-Update für den Router, da soll es wohl wieder klappen...

    Kommentar


    • #17
      JUHUUU ,....ich habs hingekriegt.
      Mit folgendem kleinen Trick:

      WEP-Verschlüsselung aus
      MAC-Dingens aus

      Die scheisse GEHT !!!!!!!!

      Kommentar


      • #18
        heheh .. sagte ich doch *jubel*

        machs blos wieder an, sonst hast du mitsurfer ..

        Gruß, Kai
        ebiz consult || webhosting

        Kommentar


        • #19
          Jop, hab jetzt die MAC-Adressliste wieder angeschaltet ...dann kann ich die WEP-Verschlüsselung eh auslassen *freu*

          Kommentar


          • #20
            ohne verschlüsslung kann aber jeder mitsniffen .. passwörter usw ..

            gruß, Kai
            ebiz consult || webhosting

            Kommentar


            • #21
              Das WLAN geht net mal n Stockwerk weiter unten und ich bin im 2. Stock ...kann mir also net vorstellen das da jemand grossartig was machen kann

              Kommentar


              • #22
                du weisst, dass wlan bis zu 300m((?) oder auch weiter?) strahlt.
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #23
                  Ja...angeblich ...aber nur 30 m in Gebäuden ...und 6 meter unter mir (2 Decken) gehts schon nemme ....

                  Kommentar


                  • #24
                    du weisst auch, dass die strahlen nicht nur nach unten gerichtet sind, sondern sich in einer kugelähnlichen form ausbreiten?

                    wie auch immer. verschlüssung rein!
                    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                    Kommentar


                    • #25
                      Aber mit verschlüsselung gehts nemme
                      Obwohl ich bei dem Wlan-rechner alle schlüssel angegeben hab ...

                      Und meine Netzwerkverbindung geht auch noch net...ich kann jetzt zwar kabellos mit dem 2. Rechner online gehen, aber die beiden Rechner können immer noch net aufeinander zugreifen, obwohl ich alle Freigaben und Zugriffsberechtigungen gesetzt habe ....

                      Rechner 1 findet Rechner 2 - darf aber net drauf zugreifen
                      Rechner 2 findet noch nichtmal Rechner 1 !

                      Zuletzt geändert von Lavingstar; 19.05.2005, 20:01.

                      Kommentar


                      • #26
                        Hast du meine SSID-Sache mal ausprobiert? War echt kein Scherz...

                        Wie sieht es mit der XP-Firewall aus? Die ist immer gerne dazwischen.

                        Kommentar


                        • #27
                          Nein, die SSID Sache hab ich net ausprobiert, weil ich die Verschlüsselung ja eh komplett ausgeschaltet hab ... (hatte WLAN standardmäßig).

                          Die XP-Firewall ist auf beiden Rechnern deaktiviert, reicht ja wenn sie auf m Router an ist ...

                          Mittlerweile ist es so, das ich auf meinem 2. Rechner, der komplett NTFS-Formatiert ist noch zusätzliche Einstellungen unter "Freigabe und Sicherheit" machen konnte, nun kann ich vom Hauptrechner schonmal auf den 2. Rechner zugreifen.

                          Aber der Hauptrechner ist mit FAT32 formatiert und da gibts diese zusätzlichen Sicherheitsfreigaben nicht, nur die Standardmäßige Karteireiter "Freigabe" und auf den Rechner kann ich auch net zugreifen ...

                          Kann das wirklich an der Formatierung der Festplatten hängen ??
                          Zuletzt geändert von Lavingstar; 20.05.2005, 17:37.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X