Word Text in bbcode umwandeln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Word Text in bbcode umwandeln?

    Hallo,
    ich habe eine ganz wichtige und dringende Frage:
    Ich habe ca. 20 Word Dokumente mit jeweils ca.40 Seiten. Alle diese Seiten muss ich jetzt in die Datenbank meiner Internetseite bekommen. Da bei den Dokumenten sehr sehr viele Sachen fett gedruckt und unterstrichern sind dauert es zu lange das alles in bbcode umzuwandeln. Gibt es vielleicht irgendwie ein Programm das ein Word Dokument automatisch in bbcode umwandelt? Oder hat sonst irgendjemand eine Idee was man machen könnte?

    Bin wirklich für jede Hilfe dankbar! Gerne auch über ICQ (191235987)
    Zuletzt geändert von JanKoller; 16.10.2004, 18:30.

  • #2
    [ ] ich will nach "Appz- und Scriptgesuche"
    [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

    [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

    [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
    (from here)

    Kommentar


    • #3
      Hmm. Aus Word-Daten direkt geht das sicherlich nicht ohne weiteres. Am ehesten realistisch wäre ein Export in HTML. Dann müßtest Du zwar den Word-Spezifischen Müll rausfiltern, aber einen Konverter von HTML nach BBCode müßte es ja geben.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von pekka
        Hmm. Aus Word-Daten direkt geht das sicherlich nicht ohne weiteres. Am ehesten realistisch wäre ein Export in HTML. Dann müßtest Du zwar den Word-Spezifischen Müll rausfiltern, aber einen Konverter von HTML nach BBCode müßte es ja geben.
        Erstmal danke für die Hilfe.
        Weißt du denn wie ich das ganze in HTML exportiere? Das würde evtl. sogar schon reichen.

        Kommentar


        • #5
          "Datei > als Website speichern"
          [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

          [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

          [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
          (from here)

          Kommentar


          • #6
            Das HTML danach aber unbedingt mit einem Tool wie dem "HTML Demoronizer" säubern!!!

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von pekka
              Das HTML danach aber unbedingt mit einem Tool wie dem "HTML Demoronizer" säubern!!!
              hehe
              spätestens wenn man sich so ne datei mal angeschaut hat weiß man wieso man "handcoded"
              [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

              [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

              [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
              (from here)

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von pekka
                Das HTML danach aber unbedingt mit einem Tool wie dem "HTML Demoronizer" säubern!!!
                OffTopic:

                Ich weiss nicht was schlimmer ist der Word HTML Code oder der von Dreamweaver oder der von Frontpage..........das einzig wahre ist wohl Phase 5

                [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                [color=red]Merke:[/color]
                [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                Murphy`s Importanst LAWS
                Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                Kommentar


                • #9
                  Erstmal danke Leute.
                  Ich hab eine Datei jetzt als Webseite gespeichert. Wenn ich diese jetzt öffne habe ich aber immer noch kein html. Muss ich noch irgendwas machen?

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von JanKoller
                    Erstmal danke Leute.
                    Ich hab eine Datei jetzt als Webseite gespeichert. Wenn ich diese jetzt öffne habe ich aber immer noch kein html. Muss ich noch irgendwas machen?
                    Du müsstest jetzt irgendwo eine HTML File haben und diese öffnest du mal mit Notepad......

                    Ich denke nämlich das Winword dies bereits interpretiert.......
                    [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                    [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                    [color=red]Merke:[/color]
                    [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                    Murphy`s Importanst LAWS
                    Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                    In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Payne_of_Death
                      Du müsstest jetzt irgendwo eine HTML File haben und diese öffnest du mal mit Notepad......

                      Ich denke nämlich das Winword dies bereits interpretiert.......
                      ??????????
                      Also ich habe ein Word Dokument nun "als Webseite" gespeichert. Dies ist nun eine MHTML Datei.
                      Jetzt soll ich mir Notepad runterladen und dann damit öffnen oder wie meinst du das?

                      PS: Denk bitte daran das du mit einem vollnob redest
                      Zuletzt geändert von JanKoller; 16.10.2004, 19:45.

                      Kommentar


                      • #12
                        sorry, doppelpost

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Payne_of_Death
                          OffTopic:

                          Ich weiss nicht was schlimmer ist der Word HTML Code oder der von Dreamweaver oder der von Frontpage..........das einzig wahre ist wohl Phase 5

                          ... nur, dass Word-HTML noch 10x größer ist als der Rest
                          [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

                          [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

                          [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
                          (from here)

                          Kommentar


                          • #14
                            Help Me!!!!!

                            Kommentar


                            • #15
                              Help Me!
                              au mann, ich würde gern was ganz dringendes und ganz dolle wichtiges sagen, ich verkneife es mir lieber.

                              wo ist das problem?

                              speichere es als webseite (gefiltert), und fertig.
                              Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X