PHP Aussprache

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Aussprache

    Hallo,

    jetzt habe ich Doch auch mal 'ne OT Diskusssion.

    Wie sprecht Ihr den Namen PHP aus ... ?

    Anlaß für diese Umfrage ist ein Telefonat mit 'nen PHP-Entwickler. Normalerweise liest man den Namen oder diskutiert darüber in Foren ... allerdings ist man sich so gut wie nie der phonetischen Wirkung bewußt.

    Ich habe mal 'ne Umfrage draus gemacht um mal ungefähr ermitteln zu können wie die Verteilung ist.
    22
    Englisch ( Pi aitsch Pi )
    0%
    0
    Deutsch ( Pee Ha Pee )
    0%
    22

    Die Umfrage ist abgelaufen.

    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

  • #2
    PEH HAH PEH

    oder wie nennst du das Ding?

    PI ÄITSCH PI?


    Nachtrag:
    [COLOR=darkblue]Ach jetzt seh ichs. Da oben ist deine Umfrage .
    (mkJack, mach deine Klüsen auf!!)

    Muß ich gleich mal drauf klicken ...[/COLOR]
    Zuletzt geändert von mkJack; 01.06.2002, 11:55.
    Immer erst mal gucken, ob Benzin im Tank ist ...

    Kommentar


    • #3
      PE HA PE latürnich.

      Zum BH sagt man ja auch nicht PI EITSCH

      (Wir hatten einen Onlinetransaktionsmonitor CICS. Wir haben ZIKS zu dem gesagt. Bei einem Vortrag in Deutschland hat der Vertragende immer von KIKS geredet. Hat lange gedauert, dass ich geschnallt habe, das er ZIKS damit gemeint hat.
      Bei einer anderen Veranstaltung in Mainz haben alle Informatiker aus Deutschland absolut obergescheit herumgeredet. Muß in Deutschland so eine Manie sein. "Hochinteressant - Mensch da müsse wir ma n'Mieting skedjulen - wir beide". Da hast es als Össi das Grinsen zu verkneifen. Bei uns sagt man weniger spektakulär: "Ruaf ma uns z'som und red ma drüber".

      Außerdem bringen die Össis immer die Testsysteme zum abstürzen, weil die so blöd sind und Umlaute, Sonderzeichen, Hochkomma Eingabevarianten testen und damit wirklich keiner rechnen kann

      Da werd ich mal den PDA uppen

      Kommentar


      • #4
        Tja ... der Anlaß für Die Umfrage war der das ich mit jemandem aus der 'Pi Aitsch Pi'-Fraktion telefoniert habe (war im Übrigen kein PHP-Entwickler wie irrtümlich erwähnt, sondern ein potentieller Kunden) und im ersten Moment gar nichts damit anfangen konnte da der Herr ansonsten deutsch mit mir sprach ... ... bei den Amis oder Israelis ist's man ja mittlerweile gewöhnt ...
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          Lainaks (Linux)
          Meiskjuell (MySQL)
          Lämp (LAMP)
          Wämp (WAMP)
          Prougräm (Programm)
          väriebl (Variable)

          Ohne pauschalieren zu wollen, wenn einer mit mir so redet denke ich mir: "Viel Luft und nix dahinter"

          Aber die, die zum Router Rauter sagen, die verstehe ich, ist ja kein Rooter.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von hand
            Lainaks (Linux)
            Da liegst du falsch ... das wird "Liniks" ausgesprochen, so wie man´s schreibt.
            mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

            Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

            Kommentar


            • #7
              @Taitas
              yess

              Kommentar


              • #8
                Hi!

                geniales Thema

                natürlich PE HA PE, voll nommal. Ich kenne kaum einen der die ganzen Namen auf Englisch ausspricht (Ausnahme: Java [ tschawa] & MySQL [meieskjuel], soviel Zeit muss sein)

                MfG Matze
                Zuletzt geändert von Matze812; 02.06.2002, 08:20.
                PHP rulez | ASP suxx =P

                Visit http://www.sourcefactory.net =)

                Metal rul€Z =D

                Der Laie braucht Ordnung, das Genie beherrscht das Chaos!

                Kommentar


                • #9
                  stimmt, java und mysql sind auch bei mir englisch, hört sich sonst einfach scheiße an.
                  Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

                  Kommentar


                  • #10
                    Taitas Cool!

                    PHP [PE HA PE] so solte es sein

                    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
                    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
                    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

                    Kommentar


                    • #11
                      Ist nicht der Vater von Linux Norweger? => Linus Torwald

                      Da gehört doch dann die englische Aussprache gar nicht hin, oder?
                      Immer erst mal gucken, ob Benzin im Tank ist ...

                      Kommentar


                      • #12
                        Lainas Goalwood

                        Kommentar


                        • #13
                          hmm,

                          *lol*

                          Linus ist Finne !!!
                          Und die finnische Sprache ist eines Ungarischen Ursprungs ! *lol* Wo hab ihr die Pisa Studie absolviert *ggg*

                          Wie auch immer, es heissst Peee Haaaa Peee und Liinuss Torwalds, wie sonst, ich meine wir sind deutsche und kümmern uns nicht um andere *gg* quatsch war ein witz aber ich bin halt eine Sprachnull

                          Kommentar


                          • #14
                            Pisa? Was soll ich denn in Frankreich?

                            Außerdem ... ob Linus oder Bill, Hautsache der Kram funzt (oder wie bei zweiterm Namen eher nicht).
                            Immer erst mal gucken, ob Benzin im Tank ist ...

                            Kommentar


                            • #15
                              hmm,

                              Original geschrieben von mkJack
                              Pisa? Was soll ich denn in Frankreich?
                              Aha, du hast den Test auch nicht bestanden oder war das Spass ?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X