Hallo zusammen!
Ich verzweifel gerade an folgender Aufgabe:
Ich habe einen String, der wie folgt oder ähnlich aussieht:
Dieser String wird durch einen Benutzer eingegeben und in einer Datenbank gespeichert. Da ich ja nicht weiß, welche Zeilenumbrüche der Benutzer verwendet, muss ich die irgendwie vereinheitlichen, um vernünftig mit Regex arbeiten zu können. Das versuche ich folgendermaßen:
Jetzt sollten meiner Meinung nach nur noch \n-Zeilenumbrüche drin sein, oder? Gibt es eine Möglichkeit, das nachzuprüfen?
Nun möchte ich den String filtern. Das Ergebnis sollte ein Array sein und mir folgende Informationen liefern (schematisch dargestellt):
Wichtig ist: Die einzelnen Blöcke (z.B. Info[...]Betriebskosten) sollen durch 2 oder mehr Zeilenumbrüche getrennt werden. Hat ein Block keine Überschrift (markiert durch ---[...]---) darf sie er nicht herausgefiltert werden.
Bisher habe ich es mit folgender Regex (mit preg_match_all) versucht:
Das führt aber bisher leider zu keinem Ergebnis..
Kann mir jemand helfen?
Ich verzweifel gerade an folgender Aufgabe:
Ich habe einen String, der wie folgt oder ähnlich aussieht:
Code:
---Zusatzausstattung--- (pdf) Klimaanlage ---Info--- Der H-1 Cargo in neuem Desgin - ein zuverlässiger Partner für den problemlosen Transport! Ausgestattet mit sinnvollen und praktischer Details (z.B. die Doppelflügelhecktür öffnet sich auf beiden Seiten um 180 Grad) Auffallend niedrige Betriebskosten Und noch weitere Infos...
Code:
$str= str_replace('\r\n','\n',$str); $str= str_replace ('\r','\n',$str);
Nun möchte ich den String filtern. Das Ergebnis sollte ein Array sein und mir folgende Informationen liefern (schematisch dargestellt):
Code:
[0] => [ [0] => "Zusatzausstattung" [1] => "pdf" [2] => "Klimaanlage" ] [1] => [ [0] => "Info" [1] => "" [2] => "Der H-1 Cargo in neuem Desgin - ein zuverlässiger Partner für den problemlosen Transport! Ausgestattet mit sinnvollen und praktischer Details (z.B. die Doppelflügelhecktür öffnet sich auf beiden Seiten um 180 Grad) Auffallend niedrige Betriebskosten" ]
Bisher habe ich es mit folgender Regex (mit preg_match_all) versucht:
Code:
/---(.+)---[ ]*[\(]?([a-z]*)[\)]?[ ]*\n(.*)[\n]{2,}/S
Kann mir jemand helfen?
Comment