Parse error: syntax error

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Vielen Dank, Melewo.

    Ich denke mal, dass in dem Forum noch mehrere Dinge im Argen liegen. Jetzt sagte mir der Vorbesitzer, dass er doch etwas an der jetzt fehlerhaften Datei geändert hat. Er hatte angeblich noch die "alte" Datei und hat sie ersetzt.
    Nun kommt als Fehlermeldung "SQL ERROR [ mysqli ] Column 'username' cannot be null [1048]"
    Da ist wohl einiges verbraten worden und ich überlege nun, besser ein ganz neues Forum aufzubauen, auch wenn es dann eine andere URL wird.

    Kommentar


    • #17
      Du hast Dir ein bestehendes Projekt mit Forum gekauft?

      Ab einen gewissen Alter und wenn da noch viele registrierte Nutzer existieren, würde ich da nicht unter einer neuen Domain beginnen. Und wenn das noch gut in den Serps gelistet ist, so könntest Du immer damit rechnen, dass es zumindest vorübergehend absackt, selbst wenn alles sauber per 301 umgeleitet wird. Kenne mich mit diesen ganzen fertigen Scripts nicht aus, doch so ein phpBB3 sollte sich doch upgraden oder updaten lassen.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Ruediger Beitrag anzeigen
        Es handelt sich um ein phpBB3 Forum. Die Forensoftware wurde per FTP geladen und installiert. Laut dem Vorbesitzer...
        Ich weiß ja nicht, was da als nächster Fehler auftaucht, sobald der letzte Fehler behoben wurde. Es ist ein ganz einfaches Forum und der Vorbesitzer hat keine Lust mehr. Vielleicht ist die Unlust ja auch erst durch die vielen Fehler entstanden. Da ist es doch für mich irgendwie sicherer, wenn ich mir selber ein ganz neues Forum mache. So weiß ich dann wenigstens, was ich geändert habe und was nicht.

        Kommentar


        • #19
          Was ich zu diesem Fehler gefunden habe, Du müsstest den Bots usw. in der Gruppenverwaltung im Admin-Bereich die entsprechenden Rechte einräumen. Doch wie bereits geschrieben, mit diesen Sachen kenne ich mich nicht aus. Doch das würde ich an Deiner Stelle noch einmal schauen was sich machen lässt, bevor Du etwas Neues aufsetzt.

          Kommentar


          • #20
            Danke nochmals. In den Adminbereich komme ich gar nicht rein, es wird nur die Fehlermeldung angezeigt. Ich lasse mir die Sache mal durch den Kopf gehen und versuche morgen noch einmal mein Glück.

            Vielen Dank an alle, die mir bisher geholfen haben.

            Kommentar


            • #21
              Wie ich schon vermutet hatte, taucht eine Fehlermeldung nach der anderen auf. Falls ich das Problem irgendwann gelöst bekomme, sage ich hier Bescheid.

              Kommentar

              Lädt...
              X