Weiterleitung 2-fach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weiterleitung 2-fach

    Gibt es eine Möglichkeit aus einer Form heraus Daten in eine Datenbank zu schreiben, ein neues Fenster zu öffnen und das derzeitige auf eine andere Seite zu leiten ?

    Als Beispiel
    HTML-Code:
    Seite = Artikel Add
    
    <form action="" method="POST"> // Wird beim senden auf die gleiche Seite geleitet...
    
    .....
    // Hier habe ich 2 Button
    (1)<input type="submit" name="art_add" value="Artikel eintragen" />
    (2)<input type="submit" name="speichern" value="Rechnung speichern" />
    </form>
    Nun bekomme ich es hin den Artikel einzutragen mit Button 1

    Bei Button 2 soll nun aber eine neue Seite mit der Rechnung als PDF aufgehen (ist schon fertig) und es ist zwingend nötig die derzeitige Seite umzuleiten.
    Mit <a href... geht ja auch nur eine Weiterleitung... Geht es vielleicht mit Javascript ?


  • #2
    kannst mit Javascript ja noch zusätzlich ein onclick="window.open(...)" setzen, der Link wird dann trotzdem ausgeführt

    Kommentar


    • #3
      Ja habe das gerade mal ausprobiert, dass müsste doch eigentlich wudnerbar funktionieren!

      Kommentar


      • #4
        re

        Leider brauche ich im neuen Fenster (PopUp) die POST Daten aus der Form.
        Also muss dieser als Submit sein.
        Eine Weiterleitung beim klick geht bei mir nicht. Er öffnet die neue Seite aber leitet die alte nicht weiter.

        Kommentar


        • #5
          re

          Ich habe jetzt auf den Submit Button eine history.back(-2) gelegt.
          Warum die Weiterleitung nicht geht kann ich jetzt nicht so wirklich sagen aber History Back erfüllt den gleichen Zweck.

          Kommentar

          Lädt...
          X