Google Links

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Google Links

    Folgende Situation.
    Meine Website ist in PHP geschrieben. Die Startseite ist die index.php (logisch). Von dort gehen die einzelnen Links wieder auf diese Seite aber mit Variablen per GET. Die Index wertet dann die Requets aus und ändert den Context, je nach dem Request. Beispiel: index.php/page=contact.
    Das funktioniert. Aber seit Anfang diesen Jahres schreibt mir Google, ich hätte Duplikate auf meiner Seite. Wenn ich mir das dann dort ansehe, zeigt Google mir die Links.
    Google schreibt also, es gäbe auf meiner Seite den Link index.php, den Link index.php/page=contact und den Link index.php/index.php/page=contact.
    Ich mach das jetzt seit über 20 Jahren. Aber das ein Link auf eine php Seite als Verzeichnis interpretiert wird, hatte ich noch nicht. Aber selbst der Browser zeigt das an. Allerdings ohne Styles, denn der Pfad dazu stimmt ja nicht mehr, wenn ein Verzeichnis index.php angenommen wird, in dem dann noch die Seite index.php liegt. Aber es gibt auf meiner Site weder so einen Link, noch so ein Verzeichnis. Eigentlich müsste doch der Fehler 404 erscheinen. Macht er aber nicht, der Browser öffnet den Link und der scheint zu existieren. Aber er ist definitiv nicht vorhanden. Ich hatte schon gedacht, es liegt vielleicht an einem falschen Eintrag in der htaccess, aber auch ohne die htaccess ist es so. Ich muss auch zugeben, dass ich in den ganzen letzten Jahren nie auf die Idee gekommen bin, einen Link wie index.php/index.php/page=contact zu probieren. Kann mir jemand erklären, wie so etwas zusammenhängen kann? Ich hoffe, ich konnte das einigermaßen so erklären, das es verständlich ist.
Lädt...
X