Wie setze ich Rechte um?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    bei mir bekommen alle das selbe Forum zu sehen, der eine mehr, der andere weniger.

    Dadurch ist es nur ein Code, wo ein Fehler leicht zu beheben ist,
    und ab und zu kommt dann ein

    grob ausgedrückt:
    "darf der User folgendes sehen? Ja, dann pack das mal mit rein : Nein, überspringen"

    Ruft der User irgendeinen Link auf (aus dem Gedächtniss, oder vom Nachbarn) wird auch nur mit einer if Bedingung geprüft, ob er das überhaupt darf.
    Aber ich muß eben für jedes Forum, jede Gruppe einen DB Eintrag machen,
    welche bei einem großen Board wohl schnell ansteigen


    20 Foren x 5 Gruppen = 100 Einträge
    => das muß dann ordentlich dargestellt werden, sonst ist administrieren so gut wie unmöglich
    TBT

    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
    1. Verrate niemals alles was du weißt!


    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

    Kommentar


    • #62
      ich muss gard für meinen clan ein board schreiben. ich stand auch vor einem rechteproblem da es verschiedene spiele sind die da vereint werden und nicht jeder zugrif auf alles haben sollte. ich hab mich entschlossen das ganze so zu lösen das ich eine grundeinstellung nehme und sage der normale user darf forum x, y und z ansehen, posten und was man ihm halt sonst noch so eerlaubt.allerdings muss jeder user aufgrund der clanzugehörigkeit zuerst freigeschalten werden mittels aktiv/deaktiv abfrage. wenn ich dies mache dindividuell auch noch die rechte ändern. ich weiß schon das geht nicht bei kommerziellen boards aber bei kleinen privaten oder welchen die nur bestimmten leuten vorbehalten sind find ich die lösung ganz gut. vorallrm weil man jedem individuell die rechte geben kann.
      Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche. - Chè Guavara

      Kommentar

      Lädt...
      X