Kann mir jemand die Wichtigsten oder alle Änderungen auflisten wenn register_globals auf "off" steht?

register_globals = off | Wichtigste Änderungen?

Einklappen

X
- 

ja.
 sämtliche Variablen sind nichtmehr direkt ansprechbar.

z.B. Variablen, die über script.php?variable=wert übergeben wurden, sind im Script nicht mehr über $variable verfügbar sondern über $_GET['variable']. Variablen aus POST-Forumlaren entsprechend über $_POST, Variablen aus Cookies über $_COOKIE usw. Für eine komplette liste musst du mal ins PHP-Handbuch schauen: http://php.net/variables.predefined

- 

Hmm. Hopka hat dir doch einen Link gegeben:

http://de3.php.net/variables.predefined

Weiter unten steht das doch.
 Kommentar
- 

das sind 'normale' variablen. was meinst du denn mit prefix?INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |

Kommentar
- 

$_GET , wenn du paramter in der url hast

$_POST , wenn du daten aus formulare via post bekommst

$_FILES , wenn du dateien hochlädst,

$_SESSION , für session-daten

$_COOKIE , für cookie daten.

eigentlich sollte ja alles aus dem namen der vars ablesbar sein. oder?INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |

Kommentar
- 

Klar, danke ich werds mir merken!Original geschrieben von Abraxax
 $_GET , wenn du paramter in der url hast

$_POST , wenn du daten aus formulare via post bekommst

$_FILES , wenn du dateien hochlädst,

$_SESSION , für session-daten

$_COOKIE , für cookie daten.

eigentlich sollte ja alles aus dem namen der vars ablesbar sein. oder?

Kleine Frage zu $_SESSION (in der php anleitung wars kagge beschrieben): Muss ich das $_SESSION So verwenden (z.b.)?:PHP-Code:if (session_is_registered($_SESSION['bla'])) {}

Kommentar
- 

nein.

prüfungen natürlich vorher nicht vergessen.PHP-Code:session_start();

$bla = 'huhu';

// alte schreibweise
 session_is_registered('bla');

// neue schreibweise
 $_SESSION['bla'] = $bla;
 // oder auch
 $_SESSION['foo'] = 'bar';
  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org | INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |

Kommentar
- 

Ich habe mich vor kurzem mal mit dem Problem ausführlich beschäftigt und 2 Lösungen geschrieben. Die eine eignet sich um seiten/kleinere projekte wieder lauffähig zu machen bzw. umzurüsten.
 Die andere ist für neue Websites/größere Projekte.
 Beide kinderleicht einzusetzen.
 Ihr findet sie unter:
 http://www.hx3.de/forums/index.php?act=ST&f=16&t=416
 Kommentar

Kommentar