zwet - server(php) - client(javascript)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    aber dann is ja net sichergestellt wie viel zeit verstrichen ist seit dem letzen aufruf

    es sei denn beim init des javascripts nehm ich die startzeit des javascripts und zieh von der php zeit die vergangene zeit seid dem init des javascripts ab, das ginge, wäre natürlich immer noch die toleranz drin die der benutzer braucht um die seite zu laden und bei ner langsamen verbindung kann das auch schonmal 20 sekunden dauern, aber 20 sekunden sin dwohl net so wild

    wenn einer noch was besseres weiss immer her damit
    verantwortlich für Elygor - Das kostenlose Browserspiel

    Kommentar


    • #17
      Ich glaub eigentlich nicht, dass das zu hoch für mich ist. Trotzdem kappier ich (dich) nicht.

      also, du gehst mit PHP hin und gibst dem JS ne Startzeit

      also, update ist um 3:15(SZ) angesagt. aktuell ist es 3:12:45(SZ). Dann gibst du dem JS halt den Hinweis Countdownzeit ist 2:15 Minuten. Die kann das JS dann runterzählen und danach einen Refrech machen. In JS brauchst du dafür letztendlich nur eine Zeile mit zwei Funktionen und gut ist. Die Zeit des Klients bleibt aber unberührt.

      Wenn du dann noch angst hast, wegen dei Ladezeit, dann musst du mir mal konkret erklären, was da abläuft. Und letztendlich sollte es egal sein, wie schnell du aktualisierst, solange es nach dem Zeitpunkt ist.

      Kommentar


      • #18
        jupp die idee funzt ja auch
        und es is auch net soo schlimm wenn der countdown etwas später (augrund längerer ladezeiten) bei null ist

        einfach runterzählen is aber zu ungenau, aber das bekomme ich hin, danke für den tipp

        wie gesagt wenn jemand noch ne spitzenidee hat ... sonst mache ich das so wie vorgeschlagen, vielen dank dafür

        ich bin heute abend aber eh erstmal im urlaub, wenn ich net mehr reinschaue schonmal nen guten rutsch und dann schau ich im januar nochmal spüätestens vorbei
        verantwortlich für Elygor - Das kostenlose Browserspiel

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von Wurzel
          ... dann hast du schlecht programmiert ?
          Schwachsinn: Server ausgelastet, Client-Seitige schlechte Verbindung, langsamer Browser... da gibt's tausend Möglichkeuten!

          Kommentar

          Lädt...
          X