Datei Download -> öffnen nicht speichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datei Download -> öffnen nicht speichern

    Hi,

    hab ein Problem mit einem Download Script.
    Wenn ich per Script die Datei downloaden, und dann auf FP speicher, kann ich das Dokument problemlos öffnen.

    Wenn ich jedoch auf Download klicke und dann statt auf speichern, auf öffnen gehe, ist mein Doku (.pdf) defekt.

    Momentan realisiere ich den Download so:
    http://www.dclp-faq.de/q/q-datei-download.html

    Auch die RewriteEnginge kommt zum Einsatz.

    Hab auch:
    header("Content-Type: application/pdf");

    statt:
    header("Content-Type: application/octet-stream");

    versucht. Leider ohne Erfolg.
    Grüsse,
    Sebastian


    Profil Flex Freelancer
    Twitter twitter.com/flashhilfe
    Web Flash und Flex Community

  • #2
    warum machst du nicht einfach readfile() ? das müsste doch auch ohne content.header gehen. oder?
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Geht leider nicht.

      Der Browser muß wissen was er bekommt. Ich ruf ja eigentlich nur eine PHP Datei auf.

      Wenn ich es ohne header Angabe teste, wird versucht ein .html zu downloaden (auch der Name der Datei ist dann falsch). In dem HTML ist dann die Ausgabe des PDFs.
      Grüsse,
      Sebastian


      Profil Flex Freelancer
      Twitter twitter.com/flashhilfe
      Web Flash und Flex Community

      Kommentar


      • #4
        ... noch jemand eine Idee?
        Grüsse,
        Sebastian


        Profil Flex Freelancer
        Twitter twitter.com/flashhilfe
        Web Flash und Flex Community

        Kommentar


        • #5
          könnte es sein, dass das Plugin clientseitig defekt ist, schon mal den Reader drübergebügelt ? Das Phänomen hatte ich ja auch mal.

          Kommentar


          • #6
            Hat das nicht irgendwas mit (XP und) der neuen Version von PDF zu tun?

            Offe

            Kommentar


            • #7
              Ich habs jetzt auf 4 Rechnern getestet. Allerdings alle Win XP und neuste Acrobat Version. - ging bei keinem

              <- tratt so ein Fehler den auch bei euch schon einmal auf?
              Grüsse,
              Sebastian


              Profil Flex Freelancer
              Twitter twitter.com/flashhilfe
              Web Flash und Flex Community

              Kommentar


              • #8
                Ist das ein https (mit SSL) oder http-Server?

                Offe

                Kommentar


                • #9
                  Ohne SSL. -> http
                  Grüsse,
                  Sebastian


                  Profil Flex Freelancer
                  Twitter twitter.com/flashhilfe
                  Web Flash und Flex Community

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X