datei auslesen & co.. plZ h3Lp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • datei auslesen & co.. plZ h3Lp

    Tach.. wäre nett wenn das hier jemand durchliest

    Also ich möchte das tatsächliche Chatfenster eines externen Javachats auslesen, das ist mir nur mit der Methode fgets bisher ansatzweise gelungen, alle anderen funktionieren nicht in diesem Zusammenhang. Also erstmal das zugehörige Script:

    PHP-Code:
    <? 

    // Datei wird geöffnet 
    $fd = fopen ("http://Server:Port/Chat.html?weitereangaben", "r"); 
    // Vor die Datei wird ein Text geschrieben 
    echo "Begrüßungstext"; 
    while (!feof($fd)) { 
    $buffer = fgets($fd, 4096); 
    // $buffer = strip_tags("$buffer",""); Wird erstmal nicht verwendet 

    // Hier folgen Replacescript, wie z.B. ... 
    $buffer = ereg_replace("[^<>[:space:]]+[[:alnum:]/]+ kommt aus dem Raum +[^<>[:space:]]+[[:alnum:]/]","blabla test",$buffer); 

    // Nun wird die ausgelesene Datei wiedergegeben 
    echo $buffer; 


    // und auch beendet 
    fclose ($fd); 
    ?>

    Mein Hauptproblem ist, dass ich kein Dateirefresh à la javascript oder Metarefresh einbauen will, da es erstens scheiße wirkt und zweitens jedesmal ein ReLogin gibt.
    Da sich die ausgelesene Datei ja ständig erweitert, dachte ich das sei aber unumgänglich, ist es aber nicht. Die Datei erweitert sich irgendwie auch von alleine, allerdings nur ca. alle 20 Sekunden.
    Meine Frage dazu: Wie krieg ich es hin dass es sich öfter "aktualisiert" (es aktualisiert sich ja nicht wirklich)..
    Habe eigentlich noch wesentlich mehr fragen, aber das reicht erst einmal...


    thankZ...
    MfG
    acE
    Zuletzt geändert von d3r.acE; 17.02.2004, 18:35.

  • #2
    Ähnliches Problem hatte ich auch schon mal hier genannt. Vielleicht hilft dir das weiter:
    http://www.php-resource.de/forum/sho...0&pagenumber=1

    Kommentar


    • #3
      danke für die schnelle antwort
      Ich werds mir mal angucken

      Kommentar


      • #4
        ne hilft mir nicht wirklich

        Kommentar


        • #5
          Mir auch nicht

          Ne quatsch... ich denke der Weg ist schon der richtige. Den Inhalt der Seite fortlaufend von der URL ziehen, kannst ihn ja vergleichen und nur bei Änderungen auf deiner Seite ausgeben.
          Das soll schon irgendwie mit den Socket-Funktionen gehen, aber ich habe mich da auch noch nicht ausführlich mit beschäftigt.

          Grüße, Andi

          Kommentar


          • #6
            ne es klappt eindeutig nicht
            Es klappt schon irgendwie mit fgets, sodass sogar neuer text angezeigt wird, aber halt in zu langsamen intervallen...
            Keiner sonst ne Idee?

            Kommentar


            • #7
              *schieb
              *drängel

              Wer es sich übrigens angucken will in der Form in der es wie hier beschrieben nicht richtig funktioniert, klickt mal auf happychat.de und macht sich da n account und geht dann auf http://rufty.de/hc2/ und guckt sich das an.. wer sic hkeinen account machen will kann dort ein schönes Tschüssie lesen
              Für den Zugriff...
              Benutzername: Gast
              Kennwort: blAblA2

              MfG
              acE
              Zuletzt geändert von d3r.acE; 21.02.2004, 16:17.

              Kommentar

              Lädt...
              X