Int To String

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Int To String

    Hallo,

    wie kann ich ein Int zu String formen? Hätte es jetzt mit $_string = (string) $_int ; probiert. Doch es geht nicht. Habe es auch mal mit substr() probiert.

    Nix geht. $_string ist danach immer 0!

    Okay, das Vorhaben ist: Eine Zahl in Milliaren größe (3 Mrd.) möchte ich in einer function verarbeiten um an bestimmten Stellen Punkte einzufügen. number_format() funktioniert dabei leider auch nicht.

    Jemand eine Idee?

    Thx,
    Heinzelmännchen

  • #2
    code?
    PHP-Code:
    $_int=3000000000;
    $_string=(string)$_int;
    echo 
    $_string;
    echo 
    '<br />';
    echo 
    number_format($_int0',''.'); 
    das sind bei mir 3 milliarden und das geht einwandfrei
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      vielleicht sinds bei ihm keine Nullen sondern O

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von asp2php
        vielleicht sinds bei ihm keine Nullen sondern O
        Sehr witzig!

        Es sind nur ganz wenige Nullen drin.

        Jedoch wandelt PHP ab einer bestimmten größe (ca. 2 Milliarden) vom Int Typ in ein float Typ um. Das muß man aber ersteinmal wissen. Hatte nämich eine Prüfung auf is_int() drin und habe daher fälschlicher Weise 0 bekommen.

        Kommentar

        Lädt...
        X