Mehrere SQL-Statements?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrere SQL-Statements?

    Ist es möglich mit mysql_query("SELECT..."); mehrere SQL-Statements gleichzeitig abzugeden?

    Ich meine nach diesem Muster:

    mysql_query("SELECT * FROM $tab; DELETE FROM $tab WHERE ID=$id");

    Ich frage deshalb, weil ich die SELECT... Anweisung per <form method=post> direkt übergebe. Somit ist SQL sichtbar und veränderbar. Also ist es wirklich ausreichend wenn ich im Zieldokument überprüfe ob das erste Wort SELECT heisst? Oder ist es möglich nach dem SELECT - Statement doch noch einen anderen Statement, z.B.: DELETE oder UPDATE, abzugeden?
    Download ET-Chat v3.x.x

  • #2
    Re: Mehrere SQL-Statements?

    Original geschrieben von E.T.
    Ist es möglich mit mysql_query("SELECT..."); mehrere SQL-Statements gleichzeitig abzugeden?
    nein.

    Ich frage deshalb, weil ich die SELECT... Anweisung per <form method=post> direkt übergebe.
    das solltest du nicht tun.
    Also ist es wirklich ausreichend wenn ich im Zieldokument überprüfe ob das erste Wort SELECT heisst?
    m.E. nein.
    es ist das mindeste, was du bei deinem konzept tun musst - aber sicher nicht alles.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X