pdflib

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pdflib

    hallo,

    ich probiere gerade pdfs mit php/pdflib zu erstellen. mit der vorkompilierten version von pdflib.com funktioniert das alles so wie ich mir das vorstelle nur leider ist ein riesen banner im hintergrund der etwas stoert.
    also habe ich mein php neu mit pdflib neu kompiliert. das hat auch funktioniert und phpinfo gibt auch die pdflib version an die ich reinkompilieren wollte.
    wenn ich jetzt von der kommandozeile ein einfaches php skript aufrufe, also mit "php hello.php" wird auch ein pdf ohne banner erzeugt. wenn ich allerdings das gleiche skript ueber den webserver(apache) aufrufen will erkennt php die pdf funktionen nicht.
    muss ich da noch irgendwas spezielles beachten wegen den apache modulen oder so aehnlich? was ist denn der unterschied zwischen den php aufruf von der kommandozeile und dem von apache? ruft der was anderes auf als der php befehl?
    wuerde mich sehr ueber hilfe freuen...
    gruesse,
    sebastian

  • #2
    Ja, der Aufruf über die Kommandozeile läuft über die php.exe.

    Im Apache kannst du allerdings PHP als Modul eingebaut haben. Musst du nachsehen und ggf. dann PHP im Apache als CGI verwenden. - Näheres dazu steht in den Installationshinweisen von PHP.
    hopka.net!

    Kommentar


    • #3
      hmm ok, thx.
      wenn ich im apache php als modul eingebaut habe ist das quasi unabhaengig vom php das im system installiert ist?
      und wenn ich es als cgi verwende wird das vom system aufgerufen?
      was genau ist denn der unterschied von einem cgi php skript und einem cgi php skript? und wie sage ich dem apache dass er das skript als cgi aufrufen soll?

      Kommentar


      • #4
        habe das problem geloest.
        habe beim configure skript einen paramteter (--with-apxs oder so ) vergessen der bewirkt dass ein apache module gebuildet wird.
        make install installiert es dann automatisch im apache verzeichnes....

        Kommentar

        Lädt...
        X