.htaccess + php-login

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • .htaccess + php-login

    Ich möchte meinen Administrationsbereich mit Hilfe von .htaccess abriegeln, was ja kein Problem darstellt. Allerdings möchte ich, dass der Benutzer je nach Benutzergruppe verschiedene Rechte hat bzw. nicht hat. Kann mir jemand sagen, wie ich das ganze so programmieren kann, dass man nach dem Login diverse Rechte hat? Vielleicht kann mir jemand nen Link, nen Codeschnipsel oder ein Tutorial empfehlen, ich hab nämlich keine Ahnung wie ich das realisieren soll.
    Das Genie überblickt das Chaos!

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • #2
    Re: .htaccess + php-login

    frag den beim HTTP AUTH eingegebenen benutzernamen ab - $_SERVER['REMOTE_USER'] - und schau dann z.b. in einer DB-tabelle nach, welche rechte du diesem benutzer zugeordnet hast.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X