Probleme bei Passwortänderung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme bei Passwortänderung

    ich habe auf meiner seite auch ein loginsystem, und habe mich an einem script zum verändern und verschicken eines neuen passworts versucht...klappt aber leider nicht

    hier mal mein code:

    pw.php
    Code:
    <form method="post" action="pw2.php">
    eMail-Adresse:input type="text" name="email">
    <input type="hidden" name="action" value="update">
    <input type="submit" value="OK">
    </form>
    pw2.php
    PHP-Code:
    <?php
    include("../layout/header.inc");

    $max 6// Anzahl der Stellen, die das Passwort haben soll 
    $newpass=""; for ($i=0;$i <= $max;$i++) 

    //die ASCII-Zeichen 97 - 122 sind die buchstaben a-z (Klein) 
    $newpass .= chr(rand(97,122)); 



    $db mysql_connect("localhost","...","...") or die ("Verbindung fehlgeschlagen");    
    mysql_select_db("...",$db);

    if(
    $action=="update"){
     
    $sql="UPDATE users SET UserPass='".md5('$newpass')."' WHERE UserMail='$email'";
    }


    //Mail verschicken
         
    $recipient=$email;
         
    $subject="neues Passwort";
         
    $header="From: [email]name@hoster.com[/email]\n";
         
    $mail_body=$newpass;
         
         
    mail($recipient,$subject,$mail_body,$header);
         
    include(
    "../layout/footer.inc"); 
    ?>
    das passwort wird zwar geändert, aber nicht wie der generator es erstellt hat, sprich ich kann mich nicht einloggen

    bitte helft mir!

  • #2
    PHP-Code:
    $newpass "keks";
    echo 
    md5('$newpass') .'<br>';
    echo 
    md5($newpass) .'<br>';
    echo 
    md5('keks') ; 
    was fällt dir auf?
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      Seig mal deinen Loggin, kann es sein dass du vorm abgleich die Eingabe nicht mit MD5 verschlüsselst!?
      Die Musikreview Seite

      hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

      Kommentar


      • #4
        viiiielen dank @ wurzel

        klappt nun

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Wurzel
          PHP-Code:
          $newpass "keks";
          echo 
          md5('$newpass') .'<br>';
          echo 
          md5($newpass) .'<br>';
          echo 
          md5('keks') ; 
          was fällt dir auf?
          Kannst Du Dir vorstellen das man für solche Trolls kein Verständnis hat?

          Wo in aller Welt steht, das man eine Variable nur in Hochkommas (respektive Anführungszeichen) an eine Funktion übergeben kann ... das so viele Trolls immer wieder mit dem Problem angezappelt kommen ... irgendein Spinner muß diese Idee doch mal in die Welt gesetzt haben ... ?!?!
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #6
            OffTopic:
            frag mich auch immer, woher die jungs & mädels das haben ... scheint in irgendeinem buch/tut/whatever zustehen ... vielleicht klärt uns ivanhoe auf?
            Kissolino.com

            Kommentar


            • #7
              war ehrlich gesagt nur ein versehen...

              um zeit zu sparen, hab ich codeschnipsel aus ner anderen datei verwendet und dann kurz umgeändert


              Code:
              '".md5($_POST['pw'])."'
              ich hab $newpass schnell mit pw ersetzt nnd dann links und rechts alles bis zu den klammern entfernt, allerdings muss ich wohl die '' vergessen haben

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von goth
                Kannst Du Dir vorstellen das man für solche Trolls kein Verständnis hat?

                Wo in aller Welt steht, das man eine Variable nur in Hochkommas (respektive Anführungszeichen) an eine Funktion übergeben kann ... das so viele Trolls immer wieder mit dem Problem angezappelt kommen ... irgendein Spinner muß diese Idee doch mal in die Welt gesetzt haben ... ?!?!
                OffTopic:

                gaaaanz ruhig werden, ist nicht gut für dein Herz

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von asp2php
                  OffTopic:

                  gaaaanz ruhig werden, ist nicht gut für dein Herz
                  Wenn ich rücksicht auf mein Herz nehmen würde, wäre ich hier schon lange kein Mod mehr ... !

                  Als ich hier als Mod angefangen habe ... da hatten 95% aller Fragesteller 'n wirkliches Problem wo man auch mal drüber nachdenken mußte ...

                  ... heute sind 95% aller Fragesteller schlichtweg zu faul mal ins Handbuch zu schauen ... und 4% werden's nie rallen ...

                  ... das schöne dabei ist ... jetzt kann ich über 99% Trollnasen richtig schön ablästern ... und mich auf auf die restliche 1% Fragen freuen ... weil die Sinn und Spaß machen ... !

                  (Im übrigen entspricht das in etwas unserem letzten Einstellungtest für Auszubildende ... 99% untauglich ... leider waren nur 30 da ... und das 1% war wohl bei 'ner größeren Firma ... )
                  Zuletzt geändert von goth; 23.03.2004, 23:21.
                  carpe noctem

                  [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                  [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                  Kommentar


                  • #10
                    wat bringt mir bitte n handbuch?

                    wenn ich nen fehler im code habe und ihn nicht finde, ist meine enizige hilfe das menschliche auge von leuten wie euch

                    sry, dass ich euch auf die nerven gegangen bin, aber ich dachte das ist ein forum mit ner netten community wo einem geholfen wird ohne dass man gleich als "troll" oä. bezeichnet wird

                    Kommentar


                    • #11
                      mal zur info: http://de.php.net/manual/de/language.types.string.php
                      Kissolino.com

                      Kommentar


                      • #12
                        Die Community ist weitestgehen nett ... nur ich eben nicht ...

                        ... trotzdem könntest Du mir ja mal erklären wie Ihr Troll auf diese vollkommen verblödete Idee à la '$newpass' in Hochkommas immer wieder kommt ... wer bringt euch darauf ... ?!

                        Und zum Thema Handbuch ... dieses Kapitel hätte Dich selbst auf den Fehler bringen könne ... !
                        carpe noctem

                        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von goth
                          ... trotzdem könntest Du mir ja mal erklären wie Ihr Troll auf diese vollkommen verblödete Idee à la '$newpass' in Hochkommas immer wieder kommt ... wer bringt euch darauf ... ?!
                          na du troll, lesen wär net schlecht...http://www.php-resource.de/forum/sho...0&pagenumber=1
                          da hab ich geschrieben wodurch der fehler entstanden ist

                          Code:
                          Und zum Thema Handbuch ... dieses Kapitel hätte Dich selbst auf den Fehler bringen könne ... !
                          du bist echt n lustiger junge, wenn ich überhaupt keine ahnung hab wo der fehler steckt bzw. das fürn fehler das ist, kann ich auch nicht auf dein handbuch kommen, dann müsste ich dicke php-bücher durchblättern...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X