string trennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • string trennen

    ich will für mein pm eine überschrift zur pm generieren. dazu will ich die ersten 50 buchstaben der nachricht nehmen.

    will aber nicht, das wörter abgehackt werden
    wie zb

    HI, FINDE DAS DU DEINE NEUE WUNDERBARE HOMEP

    das wär doof
    bin dankbar für tipps


    mfg
    Trashar

  • #2
    wie wärs mit
    <?
    $pos = strrpos($string," ");
    $string = substr($string,0,$pos);
    ?>
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      kööntest du das bischen besser erläutern??
      werden da 50 buschtaben angezeigt??

      Kommentar


      • #4
        Ok pass uff...
        aber nur weil ich dasgleiche gut gebrauchen kann unds grad fertisch gemacht hab :-)
        Und Du mir mit SDeiner Frage eigentlich geholfen hast :-))
        <?
        $string = substr($URSPRUNGSSTRING,0,50);
        $pos = strrpos($string," ");
        $string = substr($string,0,$pos);
        ?>
        fertisch in String is jetzt ein String der höchstens 50 Zeichen hat...
        Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
        Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

        Kommentar


        • #5
          scheint zu gehn
          danke schön.

          Kommentar


          • #6
            Schaut euch mal die Funktion wordwrap an!
            mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

            Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

            Kommentar


            • #7
              beziehungsweise gabe es vor wenigen Tagen genau diesselbe Frage in einem anderen Beitrag. Da ist auch wordwrap schon erklärt.

              Benutzt mehr die Suche !!!

              Bei mir geht's leider nicht, da diese Seite für mich seltsamerweise gesperrt ist- also die Sucheseite meine ich.

              Kommentar


              • #8
                Rück mal mit Browser, Browser-Version und exakter Fehlermeldung (JavaScript-Fehler?) raus. (neues Thread in Kritik?)
                mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

                Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

                Kommentar


                • #9
                  @Titus: mittlerweile bin ich auf IE 6.0 und NS 6.2 umgestiegen und JavaScript-Fehler gibt es keine. Mein Ärger kannst du aber im Moderatorenforum nachlesen. Da gibts genaue Erklärung, was ab geht...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X