Login plötzlich nicht mehr möglich

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Original geschrieben von yellow
    SELECT Id, Nickname FROM benutzerdaten WHERE (Nickname like 'karl') AND (Kennwort = 'c420f6efccb409e1a287be027501a74c')
    Frage:
    - gibt es solch einen Datensatz in deiner Tabelle
    - schon mal in PhpMyAdmin probiert?
    - warum where nickname like ... und nicht =, denn like und ohne wildcards ist unfug

Ich vermute, dass die Abfrage zwar syntaxtisch korrekt ist, aber nichts zurückliefert, daher ist mysql_num_rows immer gleich 0. Überprüfe die Einträge in der Tabelle mal.

Comment

@ asp2php

der datensatz in der tabelle entspricht genau der ausgabe.
      hab mich ja noch damit angemeldet, bevor ich die spalten vor- und zuname aus der tabelle gelöscht und danach ein optimize der tabelle gemacht habe. ist ja 1 woche lang fehlerfrei gelaufen.

selbst wenn ich eine andere tabelle einbinden will hab ich das gleiche problem. die arrays werden einfach nicht gefüllt!
      wenn ich die if-bedingung einfach mal auskommentiere von mysql_num_rows, bekommt auch mysql_fetch_array keinen wert.

Comment

Original geschrieben von asp2php

- schon mal in PhpMyAdmin probiert?
        Wenn ja, wie sieht das Ergebnis aus?

Comment

SQL-query : [Edit] [Explain SQL] [Create PHP Code]
          SELECT *
          FROM `benutzerdaten`
          WHERE 1 AND `Nickname` = 'karl' LIMIT 0 , 30

row(s) starting from record #
          in horizontal horizontal (rotated headers) vertical mode and repeat headers after cells
          Id Nickname Kennwort
          4 karl c420f6efccb4
          hab das like übrigens im script durch = ausgetauscht.

Comment

und wo ist die Überprüfung von Kennwort? du machst schon wieder nicht das, was gewünscht ist.

Weisst du was? Mach alleine weiter; ich habe keine Lust mehr, dir zu helfen.

Comment

@ php-anfaenger

ich beschäftige mich erst seit ca. 5 wochen mit dem ganzen und versuch halt vorwärts zu kommen. ich hab den quellcode nicht gewählt weil ich nichts anderes gefunden hab, sondern weil er zumindest recht übersichtlich nach zu vollziehen war und ich auf praktische weise daran lernen möchte. teilweise sind die musterbeispiele einfach zu unübersichtlich.
              danke dir für deinen tip.

Comment

und wo ist die Überprüfung von Kennwort? du machst schon wieder nicht das, was gewünscht ist.

Weisst du was? Mach alleine weiter; ich habe keine Lust mehr, dir zu helfen.
                wie soll ich denn im phpadmin ein per md5 verschlüsseltes passwort eingeben???

Comment

deine letzte Chance

wie wäre es mit Copy & Paste z.B. vom Forum! Hier z.B.

SELECT Id, Nickname FROM benutzerdaten WHERE (Nickname = 'karl') AND (Kennwort = 'c420f6efccb409e1a287be027501a74c')

Comment

ich weiss nicht wo du das kennwort auf einmal her hast, was doppelt so lange ist wie das was ich gepostet habe? hab es auf jeden fall mal mit deinem posting-daten versucht und kein ergebnis bekommen.

mit den daten aus meinem posting hat es fehlerfrei geklappt

SQL-query : [Edit] [Explain SQL] [Create PHP Code]
                    SELECT *
                    FROM `benutzerdaten`
                    WHERE 1 AND `Nickname` = 'karl' AND `Kennwort` = 'c420f6efccb4' LIMIT 0 , 30

row(s) starting from record #
                    in horizontal horizontal (rotated headers) vertical mode and repeat headers after cells
                    Id Nickname Kennwort
                    4 karl c420f6efccb4
                    With selected:
                    hab übrigens im phpadmin per hand einen user angelegt mit passwort. wenn ich nun in der sql-abfrage im srcipt die md5 funktion rausnehme müsste der user sich normal anmelden können. ist aber nicht so.
                    Last edited by yellow; 02-10-2004, 16:32.

Comment

ich weiss nicht wo du das kennwort auf einmal her hast,
                      und tschüß. ich habe die Schnauze voll von dir.
                      Attached Files

Comment

@ asp2php

ok ich hab nen fehler gemacht weil ich mein erstes posting mit dem langen verschlüsselten passwort übersehen hab und mich lediglich auf die scheinbar unvollständige anzeige im phpadmin konzentriert habe.

aber was du hier abziehst ist eine armseelig nummer deine hilfslosigkeit zu zeigen!

Comment

aber was du hier abziehst ist eine armseelig nummer deine hilfslosigkeit zu zeigen!
                          hm... auch ein blinder Hund findet irgendwann ein Knochen, auch du könnte auch mal recht haben, denn bei dir ist offensichtlich jede Hilfe nutzlos. Ich habe immer gedacht, so dumm und dämlich kann man doch nicht sein, bis ich dich angetroffen habe...

Comment

füg mal in deinen php-code das SQL aus phpMyAdmin ein und probier es damit.

und teste dein sql in phpmyadmin. der gibt auf jedenfall ne fehlermeldung aus, die dir hilft.
                            (habs getestet, es klappt - das sql ist wohl ok)

poste doch mal den inhalt des includes
                            Last edited by crashmakerMX; 03-10-2004, 14:25.

Comment

Original geschrieben von crashmakerMX
                              füg mal in deinen php-code das SQL aus phpMyAdmin ein und probier es damit.

und teste dein sql in phpmyadmin. der gibt auf jedenfall ne fehlermeldung aus, die dir hilft.
                              (habs getestet, es klappt - das sql ist wohl ok)

poste doch mal den inhalt des includes
                              der fehler muss irgendwie durch md5 bedingt sein. solange in der sql-abfrage md5 auftaucht bleibt der (mysql_num_rows ($ergebnis) array leer!

wenn ich md5 aus der abfrage heraus nehme wird der array gefüllt und ich kann problemlos auf meine tabellendaten zugreifen. natürlich nur auf die datensätze, die kein verschlüsseltes passwort haben.

require ("inc/connect.php"); sieht so hier aus:

PHP Code:
                              # FileName="Connection_php_mysql.htm"
                              # Type="MYSQL"
                              # HTTP="true"
                              $host "localhost";
                              $user "as****";
                              $password "ler*****";
                              $dbName "verbindung";
                              $connect mysql_pconnect($host$user$password) or die(mysql_error());
                              $selectDB = @mysql_select_db($dbName$connect) or die("Konnte die Datenbank <b>$dbName</b> nicht auswählen!"); 

Comment

auch ein blinder Hund findet irgendwann ein Knochen
                                OffTopic:
                                es heisst, ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn.
                                mfg
                                marc75

<Platz für anderes>

Comment

Working...
                                X