War ein Rookie-Fehler; dachte das interessiert keinen.
Problemlösung: (gefunden in der Befehlsreferenz wie zuvor gepostet)
"Since number_format returns a string, you must perform all mathmatical functions on the number before applying number_format"
number_format
Einklappen
X
-
wäre ja prinzipiell nicht schlecht, wenn du die problemlösung auch hier im thread posten würdest. schließlich bist du nicht der einzige, der hier hilfe sucht.
Einen Kommentar schreiben:
-
Wenn ich jetzt z.B. 10 Reifen kaufen, kommt als Subtotal $1.000,00 heraus, was auch korrekt ist. Als Amout with tax bekomme ich jedoch $1.1PHP-Code:define("TIREPRICE", 100);
define("OILPRICE", 10);
define("SPARKPRICE", 4);
$totalamount = $tires_qty * TIREPRICE + $oil_qty * OILPRICE + $sparkplugs_qty * SPARKPRICE;
$totalamount = number_format($totalamount, 2);
echo "<br><br>";
echo "Items ordered " .$totalqty. "<br>\n";
echo "Subtotal $" .$totalamount. "<br>\n";
$taxrate = 0.10;
$totalamount = $totalamount * (1 + $taxrate);
echo "Amount with tax $" .$totalamount;
Nehme ich die Codezeile
heraus, stimmen beide Ergebnisse, jedoch sind sie dann natürlich nicht formatiert.PHP-Code:$totalamount = number_format($totalamount, 2);
-
-
number_format
Hi, ich bin ein Rookie und meine Frage ist wahrscheinlich auch eine Rookie-Frage aber ich werd hier einfach nicht schlau.
Folgendes Problem:
Ich habe eine Variable mit einem Wert. Anschließend wird auf diesen Wert noch die Steuer aufgeschlagen und der Gesamtwert ausgegeben.
Wenn ich aber die Variable vorher mit number_format formatiere kommt bei der Rechnung nur noch Schmarrn heraus.
Kennt jemand zufällig dieses Problem.
ThxStichworte: -