CSV Datei zu groß ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Eingetragen? In eine Datenbank?

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von onemorenerd
      Eingetragen? In eine Datenbank?
      Was ich Testen will ? Oder was meinst DU ?

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von jahlives
        Probier jetzt folgendes:
        PHP-Code:
        $string nl2br(file_get_contents("deine_datei.csv"));
        $fp fopen("test_datei.csv","w");
        $string $string."<br />Testeintrag";
        fputs($fp,$string);
        fclose($fp); 
        Jetzt öffnest du die Datei (test_datei.csv) und schaust ob am Ende der String "Testeintrag" steht. Wenn ja dann funzt es, wenn nein dann ist die Datei wirklich zu gross.

        Gruss

        tobi
        Wenn ich die Datei mit 50 MB nehme bekomme ich über Proxy einen Time Out und über direkte Verbindung passiert garnichts. Also ist so wie Du sagst die Datei zu groß !!! Wie aber bekomme ich jetzt die Daten in meine Datenbank ? Kann man CSV Dateien per Script splitten ?

        Kommentar


        • #19
          Kann man splitten. Kannst es auch erstmal mit PHPMyAdmin versuchen, das hat eine CSV-Importfunktion, wenn ich mich nicht irre.

          Was heißt "über direkte Verbindung passiert gar nichts"? Beginnt der Upload nicht oder bricht das Script irgendwann ab? Weiße Seite oder Fehlermeldung?

          Die Frage nach der Datenbank habe ich gestellt, weil es durchaus denkbar ist, dass PHP die Datei schon komplett auseinander nimmt, aber dein späterer Code ein riesige Query daraus baut. Da wir nicht wissen, wie dein Code weitergeht ... und du erst keine Test-/Fehlerausgaben gemacht hast und der Versuch mit "Testeintrag" nichts gebracht hat, kann man da nur spekulieren.

          Kommentar


          • #20
            Über PHP MyAdmin hat kein Sinn da ich die Daten sortieren muss und andere Tabellenfelder mit Daten belegen muss die nicht in der CSV Datei stehen.

            Wie kann man die denn Splitten ? Es muss ja irgendeine Möglichkeit geben so große Datenmengen zu importieren.

            Kommentar

            Lädt...
            X