[REGEX] Absender ermitteln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Irgendwie verstehe ich euer Problem nicht


    preg_match('/(\d{1,3}.\d{1,3}.\d{1,3}.\d{1,3})/', $s_header_received, $a_sender_ip);

    Dann nimmst Du die letzten paar Einträge.

    Bei mir geht jedes Mail nämlich 3 Stationen, bis eine offizielle IP erscheint.
    Wenn die Tatsachen nicht mit der Theorie übereinstimmen –

    um so schlimmer für die Tatsachen.

    Kommentar


    • #17
      @Winner: Er will aber die IP des *absenders*. Wie er eine IP bekommt habe ich ihm schon in seinem anderen, ähnlichen Thread bei dem es um ein genaues Beispiel ging, bereits gesagt....
      Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
      var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
      Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
      Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
      Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

      Kommentar


      • #18
        Auf meinem Spamserver im Verzeichnis Spam(hat 10min. gedauert das zu öffnen) habe ich mir mal so eine Spam-Mail angeschaut.

        Da muss man doch lediglich die Sektion Received: isolieren, sprich '/Received.*?)\n!\t/'

        und anschließend die IP (siehe oben). Dann hat man eine Reihe von IPs.
        Die letzte IP im Array ist die, von der aus die Mails versendet wurden.

        Bei mir wäre das nur 192.168.0.140 .... nicht sehr aussgagekräftig
        Wenn die Tatsachen nicht mit der Theorie übereinstimmen –

        um so schlimmer für die Tatsachen.

        Kommentar


        • #19
          Hi!

          Also für was ich das brauch: ich habe ein bestimmte eMail-Dienst (welchen will ich nicht nennen).

          Dort soll der Benutzer (Empfänger) selber bestimmen welche eMails er für Spam hält. Also kann ich nicht selber entscheiden wann eine eMail nun Spam ist oder nicht.

          Wie gesagt, das Problem ist einfach das, das die IP angaben jedes Mal in einer anderen Form geschrieben werden!

          Schickt jemand eine Email über Outlook oder Thunderbird oder Webmail-Diensten (GMX usw.) sehen die Angaben jedes Mal anders aus!

          Das ist eben das Problem!

          Kommentar


          • #20
            IPv6????

            Egal mit welchem Client das Mail verschickt wurde, es gibt immer einen Received-Abschnitt, der im Falle eines Linux die ursprüngliche VersenderIP anzeigt und in einem anderen Fall ist es eigentlich egal, da es sich dann zumeist um eine interne IP handelt.
            Wenn die Tatsachen nicht mit der Theorie übereinstimmen –

            um so schlimmer für die Tatsachen.

            Kommentar


            • #21
              Dein eMail-Dienst, du bist also der Betreiber.

              Willst du wirklich anfangen zu frickeln, glaubst du wirklich du weißt besser, wie man Spam erkennt, als all die anderen, die Software wie SA entwickelt haben?
              Oder willst du dich auf praxisbewährte Tools verlassen?

              Naja, jedem das seine - jedem sein Spam.

              Kommentar


              • #22
                @onemorenerd

                hast du mich verstanden?
                nicht ich weiß wie spam definiert wird. interessiert mich auch nicht.
                Aber wenn ein Benutzer meines Dienstes eMails von jemand nicht mehr haben will kann er in auf eine Blacklist setzen.

                Kommentar


                • #23
                  Aber wenn ein Benutzer meines Dienstes eMails von jemand nicht mehr haben will kann er in auf eine Blacklist setzen.
                  Und was willst du für diesen Zweck irgendeine IP rausfinden? Nimm das From-Feld des eMail-Headers und fertig.

                  Du könntest dem User noch entscheiden lassen, ob er nur genau diese Adresse sperren lassen möchte (also name@domain.de) oder alle Absender eine bestimmten Domain blockieren möchte (also alles was vor dem @ steht -> @domain.de)

                  Wozu du hier eine IP ermitteln willst versteh ich ned ganz.

                  Gruss
                  Quetschi
                  Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                  Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                  Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                  Kommentar


                  • #24
                    Zumdem: welcher Deiner Benutzer hat denn eine Ahnung, was eine IP ist?

                    Wer sich damit einigermaßen auskennt hat entweder zuhause seinen eigenen Linux stehen, oder nutzt den Account der Uni.

                    Das war auch ein Fehler, den ich gemacht habe. Ein Programmierer muss das wie ein Politiker sehen: "Das Volk ist dumm". Einem "dummen Volk" kannst Du solche Einstellungen nicht anbieten.

                    Das ist, wie wenn jeder in seinem Auto die Bremskraft balancieren könnte......
                    Wenn die Tatsachen nicht mit der Theorie übereinstimmen –

                    um so schlimmer für die Tatsachen.

                    Kommentar


                    • #25
                      Das ist, wie wenn jeder in seinem Auto die Bremskraft balancieren könnte......
                      OffTopic:
                      Mit vier Pedalen für optimale Kurvenfahrt
                      Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                      Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                      Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X