mittels php herausfinden ob der browser cookies akzeptiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von LGC
    Ach ja? was hab ich denn geschrieben?
    Vor allem erstmal das:
    PHP-Code:
    if(!@setcookie(ARUGMENTE NICHT VERGESSEN)) {
    ...
    Cookie wird nicht akzeptiert...
    ... 
    oder ein header war schon unterwegs...

    Was zunächstmal Blödsinn ist ...

    Dummerweise war nämlich nicht die Frage wie man feststellt ob der Server 'nen Cookie sendet ... sondern:
    wie ist es denn möglich mittels php herauszufinden ob der browser cookies akzeptiert oder nicht?
    Ich glaube zu behaupten "wahsaga" hätte keine Ahnung von HTML/HTTP ... wäre genauso absurd wie die behauptung "goth" habe keine Ahnung von (My)SQL ... ... aber auch solche gibt's ...
    Zuletzt geändert von goth; 31.08.2005, 16:46.
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #17
      Ja richtig das stimmt!

      Die Frage war eine andere.

      Und les jetzt das gesammt Bild und such nicht die Frage, und sagst mir dann was ich falsch gemacht habe? Ich habe auch nicht behauptet, dass der Browser ein Cookie akzeptiert. Ich habe nur geschrieben, ich würde das so prüfen und nach dem nächsten Seitenabruf prüfen ob der Keks nun da ist oder nicht!

      also warum der Aufstand?

      Das hast du schon Recht mit der Frage, klar. Was ist aber mit meiner Aussage?

      Ich glaube zu behaupten "wahsaga" hätte keine Ahnung von HTML/HTTP ... wäre genauso absurd wie die behauptung "goth" habe keine Ahnung von (My)SQL ... ... aber auch solche gibt's ...
      Bitte nichts unterstellen, das habe ich nicht behauptet, zumindest nicht vom HTTP sondern vom Cookie HTTP so war das gemeint! Und das weil ich auf W3C zumindest vorher nochmal nachgehackt habe. Und dann war es nur wenn er das Gegenteil behauptet was W3C schreibt, dann hat er von HTTP keine Ahnung.

      Das sind wieder mal die 2 Paar Stiefel!

      Ahja und es hies
      Mit 100% Sicherheit, und wenn nicht, dann kauf dir mal ein Buch wie das HTTP funktioniert.
      da steckt wenn ...kauf dir mal ein Buch wie das HTTP funktioniert

      Vorsicht mit der Aussage keine Ahnung!

      Ich unterstelle niemanden seine Ahnung, nur prüf ich jede Quelle um sicher zu gehen, und arumentiere daraus.

      Nur dein Beitrag is wieder so ein "Hab mich genau auf einen Satz konzentriert" Aussage. Das ist wieder so ein

      sinnlos... - Problem. Aber das ist ja schon geklärt. Machen wir lieber schluss und gegenseitig anzukacken, denn das habe ich nicht vor.
      Zuletzt geändert von LGC; 31.08.2005, 17:27.

      Kommentar


      • #18
        @LGC:

        komm mal wieder runter ...

        deine aussage
        Nur bedenke auch in if(...setcookie()) wird versucht ein Cookie anzulegen. Glückt dieser Test ist breits ein Cookie (durch diesen Test) angelegt worden.
        war mißverständlich - angelegt worden ist der cookie damit m.E. noch nicht. angelegt heißt für mich, vom browser akzeptiert und abgespeichert.

        das er im HTTP response dann schon mal drin steht, ist unbestritten.

        Ich mag es nur nicht, wenn man wiederspricht, und selbst keine Ahnung hat. Ok? Im Header des HTTP ist dann das Cookie sehr sher sehr wohl drin! Ahja und wenn du wieder wiedersprichts, informierst dich bitte weil das nervt.
        ich glaube, ich habe ausreichend ahnung davon.
        deine formulierung war nur m.E. schlecht gewählt.

        über den schaverhalt an sich brauchen wir uns gar nicht groß zu streiten, schließlich sagt php.net in der beschreibung zu setcookie ebenfalls ganz klar
        War setcookie() erfolgreich, wird TRUE zurückgegeben. Dies sagt jedoch nichts darüber aus, ob der Benutzer das Cookie auch akzeptiert hat.
        und das meinten wir offenbar beide.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #19
          O.K.

          Ich akzeptiers, sory für meine "Ausartung" und jetzt haben wir beide uns genug Senf gegeben.

          Friede sei mit uns!

          Kommentar


          • #20
            zum grössten teil nur beschimpfungen aber ic hwerde wohl lieber mal hier suchen, da find ich bestimmt mehr.

            wenn dieses thema wie asp2php behauptet schon so alt ist hätten bestimmt nicht so viele geschrieben..naja egal

            Kommentar


            • #21
              Original geschrieben von lx-club

              wenn dieses thema wie asp2php behauptet schon so alt ist hätten bestimmt nicht so viele geschrieben..naja egal
              ich höre da 'ne Unterstellung, oder nicht? Wenn du unfähig bist, zu lesen und zu verstehen, um was es zwischen den 3 geht, dann tut's mir leid, aber das lasse ich nicht so gelten Und wenn du denkst, dass du damit mich dazu bringst, die Suche für dich durchzuführen und dir anschliessend einen Link zu geben, um meine Aussage zu untermauern, dann bist du aber voll auf dem Holzweg

              Kommentar

              Lädt...
              X