Funktion readdir auf Ordner beschränken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ist es möglich, verlinkte einfach dateien anzeigen zulassen. in diesem thread steht bisher nur was von verlinkten ordnern. ich möchte, dass sowohl ordner als auch dateien verlinkt werden.

    LG jesus163

    Bedanke mich schon mal jetzt für eure Antworten.
    Die meisten Computerprobleme sitzen 30cm vor dem Bildschirm.

    Kommentar


    • #17
      natürlich - ist ja kaum anders, als das verlinken der ordner. was hast du bis jetzt versucht?

      Kommentar


      • #18
        das ist es ja - bis jetzt nichts.

        php-skripting ist für absolut neuland-hoffe aber trotzdem, ihr könnt mir weiter helfen.

        LG jesus163
        Die meisten Computerprobleme sitzen 30cm vor dem Bildschirm.

        Kommentar


        • #19
          du hast den code vor deinen augen, der die ordner ausgibt? zeig mal her. was daraus (deiner meinung nach) lässt die unterscheidung zwischen ordner und nicht-ordner zu?

          Kommentar


          • #20
            <?php

            $verz=opendir ('.');
            while ($file = readdir ($verz))
            {if($file != "." && $file != ".." && is_dir($file))
            echo "<a href=$file/index.php target=blank>$file<br><br>";}
            closedir($verz);

            ?>

            Das ist der Code, den ich von diesem Thread kopiert habe. Dieser funktioniert auch, jedoch werden Dateien nicht angezeigt und schon garnicht verlinkt. Was ich da verändern muss, weiß ich nicht, da dieser code für mich keinen Sinn macht. Was ja nicht schwer ist, wenn man noch nie php geschrieben hat.

            Habe eine Vermutung, bin mir allerdings nicht sicher, ob sich diese bewahrheitet:

            <a href=$file/*.* target=blank>$file

            noch hinzufügen.

            LG jesus163
            Die meisten Computerprobleme sitzen 30cm vor dem Bildschirm.

            Kommentar


            • #21
              dass kommt von copy & paste ohne ahnung zu haben!
              PHP-Code:
              && is_dir($file
              schau dir das mal an.

              peter
              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
              Meine Seite

              Kommentar


              • #22
                soweit war ich auch schon, nur wird dann auch nochmal die index.php angezeigt. Zumindest in meinem Fall.

                LG jesus163

                Zuletzt geändert von jesus163; 02.12.2006, 21:39.
                Die meisten Computerprobleme sitzen 30cm vor dem Bildschirm.

                Kommentar


                • #23
                  dann mußt du innerhalb der while-schleife zwischen is_dir und is_file unterscheiden. ganz einfach.

                  peter
                  Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                  Meine Seite

                  Kommentar


                  • #24
                    Noch einmal eine Beschreibung meines Vorhabens:

                    Ich möchte eine index.php die "/" nach sämtlichen dateien/ordnern absucht. Sich aber selbst also "index.php" nicht anzeigt. Die angezeigten Dinge sollen dann zur richtigen datei oder eben ordner führen.

                    Bitte nun darum, den fertigen Code zu posten. Wenn es heißt "ist doch ganz einfach" bringt mich das nicht weiter. Befasse mich seid heute früh 3 Uhr mit php, und habe somit null-Ahnung. Man beachte bitte, dass ich mir noch 4 Stunden Schlaf genehmigt habe

                    LG jesus163
                    Die meisten Computerprobleme sitzen 30cm vor dem Bildschirm.

                    Kommentar


                    • #25
                      Bitte nun darum, den fertigen Code zu posten
                      hier wird dir keiner den fertigen code liefern. entweder schläfts du aus und machst morgen weiter, oder du läßt es zur projekthilfe verschieben.

                      peter
                      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                      Meine Seite

                      Kommentar


                      • #26
                        hier wird dir keiner den fertigen code liefern.
                        Und wiese stehen dann fertige Codes oben?

                        Möchte doch nur, dass mir einer sagt, welchen befehl ich ein fügen muss, damit alles angezeigt wird, die index selbst aber nicht. mehr verlange ich doch garnicht.

                        jesus163
                        Die meisten Computerprobleme sitzen 30cm vor dem Bildschirm.

                        Kommentar


                        • #27
                          if (bedingung)

                          peter
                          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                          Meine Seite

                          Kommentar


                          • #28
                            und das soll mir weiter helfen?

                            sehe schon, hier WILL mir keiner helfen, muss ich eben wo anders fragen.
                            Die meisten Computerprobleme sitzen 30cm vor dem Bildschirm.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X