PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   PHP Developer Forum (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/)
-   -   bestimmte Datei trotz htaccess erreichen (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/59500-bestimmte-datei-trotz-htaccess-erreichen.html)

Nordin 17-09-2005 15:32

bestimmte Datei trotz htaccess erreichen
 
Hallo,

ich hab ein backdoorschutz in meiner Seite. Das dumme nur wenn sich dort user anmelden bekommen diese einen aktivierungslink... klickt man darauf springt natürlich der backdoorschutz an.

Wie kann ich es machen das ich auf eine bestimmte datei trotzdem zugreifen kann? In meinem fall /geschüzterOrdner/nameldung.php

MfG Nordin

Nordin 17-09-2005 15:37

bestimmte Datei trotz htaccess erreichen
 
Hallo,

ich hab ein backdoorschutz in meiner Seite. Das dumme nur wenn sich dort user anmelden bekommen diese einen aktivierungslink... klickt man darauf springt natürlich der backdoorschutz an.

Wie kann ich es machen das ich auf eine bestimmte datei trotzdem zugreifen kann? In meinem fall /geschüzterOrdner/nameldung.php

MfG Nordin

EEBKiller 17-09-2005 16:07

www.php.net/include/

Nordin 17-09-2005 16:13

Ja klasse, nen bischen ausführlicher häte ich es schon gern ;)

Wo steht da wie ich in einer htaccess datei schreibe das er den zugriff auf diese seite zulassen soll??

www.meineseite.de/geschüzterOrdner/ameldung.php

Shurakai 17-09-2005 16:46

Wieso postest du deine Frage mehrfach? Glaubst du dann wird dir schneller geholfen?


http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=59500

Nordin 17-09-2005 16:49

nee falsche forum dachte ich... hier passt sie ehr rein...

Hast also auch keine Antwort?

Wurzel 17-09-2005 17:11

Zitat:

Original geschrieben von Nordin
nee falsche forum dachte ich... hier passt sie ehr rein...
OffTopic:
dann warte, bis ein mod das posting verschiebt und unterlasse zukünftig crosspostings.

*zusammenführ*

Nordin 17-09-2005 17:35

is ja ok... sorry

*trotzdem noch auf antwort wart*

tontechniker 17-09-2005 19:21

:rtfm: Lies doch einfach was da steht www.php.net/include - anscheinend hast du es nicht gelesen oder nicht verstanden
du legst eine neue datei an im "normalen" bereich und dann includest du die datei www.meineseite.de/geschüzterOrdner/ameldung.php - aber nur wenn der user berechtigt ist

Nordin 17-09-2005 19:29

naja das Problem ist das der Aktivierungslink zb. so lautet:

http://www.meineseite.de/save/aktivi...ode=FWYyoUtngd

der wird automatisch versendet... und wenn der user dann dort draufklickt, kommt er logischerweise nur bis zur alterskontrolle (http://meineseite.de/check.php) aber leider nicht an die htaccess vorbei.

Jetzt suche ich eine möglichkeit wie ich der htaccess sage lass den Zugriff auf "http://www.meineseite.de/save/aktivierung.php" zu.

Kann ich da nicht irgendwie was in die htaccsess reinschreiben?
Weil mit include versteh ich irgendwie nicht wirklich wie das gemeint ist. Oder es ist so einfach das ich es nicht verstehe.

tontechniker 17-09-2005 19:36

ich finde du denkst zu kompliziert - die aktivierungs seite legst du in den bereich in den jeder reinkann - an diese datei wird dann der code gesendet --> sollte dieser code in der datenbank stehen (oder wie auch immer du deinen code validierst) wird der user dann eingetragen
---> wenn dein code z. B. ein md5 schlüssel ist dann kann ihn auch keiner manipulieren - oder versteh ihc dich falsch

Nordin 17-09-2005 19:45

stimmt kling logisch war auch mein erster gedanke ;) aber mein problem ist das die soft die ich habe sourceguardien verschlüsselt ist... somit kann ich den quellcode der die email schickt nicht bearbeiten :(

darum hätte ich gern einlass über die htaccess....

tontechniker 17-09-2005 19:52

ich wüsste nicht wie das über htacces gehen soll
es gibt doch da eine datei ameldung.php die die anmeldung entgegennimmt -> leg diese datei doch einfach in den nciht geschützten bereich (ein paar config dateien brauch sie warscheinich auch nocht)
was heißt denn die software ist verschlüsselt????? wie sollt das mit php gehen???

EEBKiller 17-09-2005 20:02

Sourceguardian ist eine extension für PHP, welche wirklich verschlüsselte PHP-Scripte entschlüsselt und ausführt. So ein verschlüsseltes PHP-Script ist in der Tat dann nur noch eine Anhäufung von Sonderzeichen in <?php ?> - Tags, man erkennt rein GARNICHTS mehr.


und wie gesagt, ein include würde da wirklich weiterhelfen (bzw. ein chdir und dann include, um das aktuelle Verzeichnis nicht zu verfälschen)

Ist User OK (Datenbank, Text-File, was auch immer) -> chdir(), include()
Ist User nicht OK -> Fehlermeldung.

Nordin 17-09-2005 20:04

lol kennst das nicht das man seine source verschlüsselt das an ihn keiner ran kommt?

http://www.sourceguardien.com <-- verschlüsselt zumbeispiel. damit ist leider meine soft verschlüsselt..

ich werd das mal probieren... mit der datei wie du sagst...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG