Problem: Dynamisch generierte Seiten aus SQL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem: Dynamisch generierte Seiten aus SQL

    also, ich habe jetzt ein CMS bei den Ohren, welches Dynamisch generierte Dateien in die SQL-DB schreibt, aber keine "richtigen" lokalen dateien erstellt.

    ich habe es schon funktionieren gesehen und wenn ich so den source überfliege komme ich über die index.php nicht weg, in der - soweit ich das verstehe - die Sache mit dem Auslesen geregelt wird...

    die Geschichte ist offensichtlich in php4 geschrieben und unter php5 nicht lauffähig, aber das ist nicht so wichtig...
    schwerwiegender ist, dass die Dateien, die in der SQL eingetragen sind (inklusive deren vollständigem quelltext ... all das funzt einwandfrei) nicht dargestellt werden, wenn man sie im browser aufruft.... es heißt dann immer "Objekt nicht gefunden"

    das finde ich persönlich sehr ärgerlich!

    Hier der source, vielleicht ist ja ein Fehler drin, oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Liegt das eventuell am Server? Ich habe keine Ahnung...

    PHP-Code:
    if(substr($_SERVER['REQUEST_URI'],1,10)=="index.php/") {
        
    $_SERVER['REQUEST_URI'] = ereg_replace("\/index.php\/""/"$_SERVER['REQUEST_URI']);
        
    $translate_url "yes";
        include(
    $basedir "/loader.php");
        exit();
    }
    $basedir dirname(__FILE__);
    include(
    $basedir "/cms/include/config.inc.php");
    include(
    $basedir "/cms/include/mysql-class.inc.php");
    include(
    $basedir "/cms/include/functions.inc.php");

    $index "";

    $sql = new dbc("SELECT id FROM " $sql_prefix "dokumente WHERE datei='/index.htm' AND published='yes'");
    if (
    $sql->RowCount() > 0) {
        
    $index "index.htm";
    }
    $sql = new dbc("SELECT id FROM " $sql_prefix "dokumente WHERE datei='/index.html' AND published='yes'");
    if (
    $sql->RowCount() > 0) {
        
    $index "index.html";
    }
    $sql->Close();

    header("Pragma: no-cache");
    header("Cache-Control: no-cache");
    header("Expire: 0");

    if (
    $index=="") {
        
    readfile("p4cms/noindex.htm");
        exit();
    } else {
        
    header("Location: $index");
        exit();
    }

    ?> 

  • #2
    Ohne jetzt den Quelltext näher angesehen zu haben, um welches cms handelt es sich denn?
    Der Mensch ist ein Tier das zuviel denkt!

    Kommentar


    • #3
      p4cms in Version 1.57 (ja, es ist ausgemustert worden, aber ich habe es wirklich gut laufend gesehen und damit gearbeitet (allerdings nicht als Server admin))

      leider habe ich nicht genug ahnung davon, wär nett, wenn ihr mir helfen könntet...

      Kommentar

      Lädt...
      X