Sprache in zentraler Datei ablegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich include am Anfang die Sprachdatei, was spricht dagegen? Kannst du das genauer erklären? Es ist für ein Backend, sollte später leicht durch andere übersetzbar sein und zentral abgelegt werden.
    Gruß,
    Peter

    Kommentar


    • #17
      wenn man die variablen richtig declariert sind, dann wird auch alles nach Plan laufen.
      mann muss nur die mühe geben
      $var_name=array();
      zu schreiben.
      Slava
      bituniverse.com

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von Screw Driver
        Ich include am Anfang die Sprachdatei, was spricht dagegen? Kannst du das genauer erklären? Es ist für ein Backend, sollte später leicht durch andere übersetzbar sein und zentral abgelegt werden.
        PHP-Code:
        //1)
        include("datei_in der $lang array steckt");

        //2)einlesen deine template
        $inhalt=file_get_contents("html_datei_in derdeine platzhalter stecken");

        //3)die platzhalter in $inhalt ersetzen
        foreach($lang as $k=>$v)
        {
         
        $inhalt=str_replace("{".$k."}",$v,$inhalt);
        }
        //4)
        echo $inhalt
        #
        ich gehe wohl davon aus, dass in der datei wo die platzhalter stecken kein php-code vorhanden ist,
        Slava
        bituniverse.com

        Kommentar

        Lädt...
        X