onclick in php?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    will ich doch mal hoffen das ich nicht immer anfänger bleibe.
    Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

    Kommentar


    • #17
      mist hab den rest vergessen einzutippen.

      darf ich das jetzt mit active x und javascript vergleichen, oder muss ich davon ausgehen, dass ein in php integriertes ajay script auch dann läuft, wenn der besucher javascreipt/activex deaktiviert hat.

      für mich ist es nicht für die gäste als zweck, sondern für mich.

      also ich möchte wissen, wie oft ein link von meiner zu einer extern verlinkten seite aufgerufen wurde.
      Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von Lennie
        darf ich das jetzt mit active x und javascript vergleichen, oder muss ich davon ausgehen, dass ein in php integriertes ajay script auch dann läuft, wenn der besucher javascreipt/activex deaktiviert hat.
        Nochmal: AJAX/XMLHTTPRequest ist Javascript.

        Also ...?
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #19
          also ich möchte wissen, wie oft ein link von meiner zu einer extern verlinkten seite aufgerufen wurde.
          denk mal über eine redirect-seite in php nach, wie sie schon tausendfach genutzt wird. diese könnte den zähler pro url counten... link sähe dann beispielhaft so aus... (brauchst also kein ajax verstehen und lernen)

          (denkanstoß)
          <a href="myredirect.php?url=www.andereseite.de">link</a>
          **********
          arkos
          **********

          Kommentar


          • #20
            oh vielen dank. redirect kannte ich garnicht.
            kurz angesehen. der redirectdteil ruft das php script auf, der andere teil die neue seite. das genial. ich würde zum klickzählen momentan eine function nutzen. müsste ich diese ins redirect script speichern oder kann ich gleich eine function in die url bauen.
            Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

            Kommentar


            • #21
              Original geschrieben von Lennie
              oh vielen dank. redirect kannte ich garnicht.
              kurz angesehen. der redirectdteil ruft das php script auf, der andere teil die neue seite. das genial.
              Das u.U. großer Blödsinn (zumindest wenn man es in PHP per Location-header macht und es beim 302-Statuscode belässt) - Stichwort URL Hijacking.
              ich würde zum klickzählen momentan eine function nutzen. müsste ich diese ins redirect script speichern oder kann ich gleich eine function in die url bauen.
              *seufz*
              Immer noch nicht verstanden ...

              Nein, "in URLs" kannst du keine "Funktionen" einbauen.
              Ein URL ist eine Adresse. Und eine Adresse im wirklichen Leben zählt doch wohl auch kaum, wie viele Leute durch die zugehörige Haustür gehen.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #22
                als anstoß:
                deine redirect.php müsste folgendes machen (am schlausten mit ner db)

                1. parameter holen per get (url)
                2. db prüfen. gucken ob die url schon mal aufgerufen wurde.
                2.1 wenn ja, den zähler in der db hochzählen
                2.2 wenn nein, neuer eintrag in die db hauen

                db mit min zwei feldern:
                url | clicks

                3. seite weiterleiten auf parameter url


                das wäre mein vorgehen.


                edit: redirect.php ist KEINE function sondern eine SEITE bzw. ein SCRIPT, welches du schreiben musst
                **********
                arkos
                **********

                Kommentar

                Lädt...
                X