Klassen ohne extends verknüpfen (PHP 4)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    falsch an dem ansatz ist immer noch der "bedarf", alles auf ein mal zu instanziieren. warum nicht immer nur das laden, was tatsächlich benötigt wird?

    die style daten werden nur da benötigt, wo die ausgabe generiert wird, und nirgendwo sonst.

    der account manager wird nur dort benötigt, wo die verwaltung der nutzerdaten erfolgt und nirgendwo sonst.

    warum also alles über eine "überinstanz" steuern wollen? einfacher wird es nicht, nur langsamer und fehleranfälliger.

    Kommentar


    • #17
      Der ganze Ansatz ist irgendwie "hintenrum" gedacht.
      Du liest alle Dateien eines Verzeichnisses, suchst nach der Deklaration von Klassen und merkst dir den Klassennamen in $this->events.

      Aber was dann? Damit deine Applikation was damit anfangen kann, mußt du mindestens den Pfad zur Quelldatei mit in die Registry aufnehmen und dann bleibt immernoch das Problem, dass deine Applikation mit den Infos in der Registry gar nichts anfangen kann.

      Angenommen du hattest bisher eine Klasse User. Nun schreibst du eine bessere Klasse SuperUser und legst sie ins Verzeichnis.
      Wie soll die Applikation nun automatisch die neue statt der alten Klasse nutzen?

      Es läuft darauf hinaus, dass du den Code der Applikation anpassen mußt. Mindestens an der einen Stelle, wo du deiner Factory den Parameter 'User' übergibst, mußt du den in 'SuperUser' ändern.

      Jetzt stellt sich folgende Frage: Wozu der ganze Aufriß, was hat die Applikation davon, was man nicht auch durch einfache Dateinamenskonvention erreichen kann?


      Mir ist bewußt, dass du eigentlich wegen etwas anderem gefragt hast. Aber den Unsinn eines sich selbst erweiternden, alleskönnenden Superobjekts erkläre ich dir nach der nächsten Maus.

      Kommentar

      Lädt...
      X