[PHP5] Eigene Sriptsprache...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    OffTopic:

    ja, da springt einem das "mich" in der tat ins auge
    Ja, da springt einem in der Tat das "mich" ins Auge.

    Vorsicht, mit dem Glashaus!
    Zumindest sollte man es schon besser machen, wenn man denn unbedingt meckern muß.

    Zuletzt geändert von combie; 01.02.2008, 17:18.
    Wir werden alle sterben

    Kommentar


    • #17
      [PHP5] Scriptsprache

      Wow... was hab ich dann da angerichtet.
      Ich muss zugeben... ich komme hier selbst nicht mehr mit, was ihr alles angesprochen habt hehe... Meine eigentliche Frage war eigentlich auch nicht auf Normalisierung etc. bezogen.

      Kleines Beispiel, worum es mir geht.
      Ich hab mir zB. ne kleine Klasse geschrieben, mit der ich zB. kleine plugins installieren möchte. Dafür habe ich 3 Screens...

      1. Screen: Upload Formular
      2. Screen: Übersicht des zu installierenden PlugIns
      3. Screen / Installation: AUsgabe, ob erfolgreich oder nicht.

      Soweit so gut.
      Die Klasse selbst kann von den Methoden her schon alles, was ich brauche. Funktioniert auch super. Meine Frage bezog sich jetzt nur auf folgendes Problem. Da man ja immer wieder aktualisieren muss, verliere ich meine aktuell initialisierte Klasse und muss irgendwie über Post etc. alle wichtigen Daten wie Pfadangaben oder id´s usw. zur nächsten Seite übergeben, damit ich dann wieder die Klasse initialisieren kann um den nächsten Schritt / Screen durchzuführen.
      Ich hoffe ihr könnt mir folgen. Das Problem ist also nur die Aktualisierung der Seite. Aus dem Grund ging meine Frage auch dahingehend, ob es Sinn macht das aktuelle Object serialisiert irgendwo zu speichern um auf der nächsten Seite mit dem zuvor erzeugten Object weiter arbeiten zu können ohne groß Daten per POST( was ja frei im COde zu sehen ist ) zu senden.

      .. mehr wars eigentlich nicht.

      gruß Mario

      Kommentar

      Lädt...
      X