Neuling braucht dringend Hilfe: PHP + MySQL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuling braucht dringend Hilfe: PHP + MySQL

    hallo,

    ich betreue seit einiger zeit eine homepage, die auf php und mySQL basiert. ich habe sie nicht selbst programmiert und auch nur grundkenntnisse in html. derjenige, der die seite geschrieben hat, ist leider nicht mehr erreichbar.
    ich habe nun folgendes problem: nach dem editieren habe ich eine (wie sich herausstellen sollte) fehlerhafte seite (der newsletter) hochgeladen. kein problem, dachte ich - hast ja ein back-up - tja, aber die datei hatte das gleiche probleme: alle php-einträge sind weg.
    selbst habe ich nur den "letzter beitrag"-zähler wieder hinbekommen. die befehle, die die einträge aus der datenbank holen, übersteigen meine fähigkeiten bei weitem. daher hoffe ich hier, evtl. hilfe zu finden.

    die datenbank (mySQL 5.1.5 wenn mich nicht alles täuscht), auf die zugegriffen werden soll, umfasst folgendes:
    Id
    von*
    bis*
    titel
    inh
    prio*
    prio_von*
    prio_bis*

    alle spalten mit * beinhalten ein datum: 0000-00-00

    im newsletter sollen der inhalt von 'titel' und 'inh' dargestellt werden, wobei diese nicht mehr angezeigt werden sollen, wenn das 'von'-datum überschritten ist. gibt es für ein bestimmtes datum einen eintrag bei 'prio' (priority), so soll die information an dem entsprechenden datum ganz oben auf der seite angezeigt werden.

    das ganze dürfte mit:
    PHP-Code:
    $suchstring="select * from data_start order by ??";
        
    $ergebnis=db_filter($suchstring); 
    beginnen (??, da nicht weiß wie). nun habe ich keine ahnung wie es weitergehen sollte.
    vielen herzlichen dank für jede form der hilfe!

  • #2
    die toilette, dein freund und helfer! da hat man immer die besten ideen.
    habe doch noch ein back-up auf meinem ausrangierten laptop gefunden.

    war dann auch gar nicht kompliziert, sondern nur:
    PHP-Code:
    <?
      include("./_inc/_titel_sql.inc");
    ?>
    da hätte ich mal drauf kommen sollen. aber wenigstens kann ich jetzt ruhig schlafen.
    es tut mir wirklich leid, dass ich hier so sinnlos gepostet habe.
    wünsche allen nachtschwärmern noch ne ruhige nacht!

    Kommentar

    Lädt...
    X