Script-Problem...komm nicht weiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Sorry, er nimmt mir auch mit www den Link nicht an...ausserhalb gehts nach wie vor, aber nicht auf meiner Seite selbst.
    Warum nicht??
    Visit me at www.Loxana.de

    Kommentar


    • #17
      Wenn Du das Verzeichnis auf dieselbe Ebene legst wie den Ordner HTML
      Code:
      + htdocs
          I
          I loxana.php
          I index.html
          I
      + images
          I
          I dieGrafik1.jpg
          I dieGrafik2.jpg
          I dieGrafik3.jpg
          I ...
      Mußt Du den relativen Pfad zu loxana.php angeben:
      $imgdir = "../images";

      Dann liegen die Bilder außerhalb des Webserver-Root-Directories und die Bilder sind nur über das Skript aufrufbar.

      Habs wiederum getestet und es funzt.

      Kommentar


      • #18
        [edit]
        Aha es tut sich was:
        Warning: Unable to access ../images/kuvadis.jpg in /home/www/web646/html/loxana.php on line 24

        Warning: readfile("../images/kuvadis.jpg") - No such file or directory in /home/www/web646/html/loxana.php on line 24
        Zuletzt geändert von hand; 14.07.2002, 14:29.

        Kommentar


        • #19
          Daran ist nichts ungewöhnliches, da du ja direkt anwählst, und das soll das Script auch nicht verhindern.
          Wenn das Script mal funzt, dann wird der Ordner images umbenannt, und ist nirgendwo mehr ersichtlich.
          Deshalb ja das Script...
          Ich kann keinen Ordner anlegen, der neben dem Ordner html steht...ich komme nicht über den Ordner html.

          Zudem funzt die Domain ja egal ob mit oder ohne www.

          Aber wenigstens geht der Link von einer fremden Seite aus auf loxana.php/grafik.jpg auch nicht...also das Ganze scheint nur zu gehen, wenn ich es alleine aufrufe. Habs mit einer alten page getestet.
          Visit me at www.Loxana.de

          Kommentar


          • #20
            Öhm, und was heißt das nun? Was muß ich abändern?

            (net vergessen, bin absoluter PHP-Newbie)
            Visit me at www.Loxana.de

            Kommentar


            • #21
              War mir sofort klar, hab mich zuvor geirrt ....

              Wenn Du außerhalb keinen Ordner anlegen kannst, dann kannst Du nicht verhindern, daß man u.U., wenn man den Verzeichnisnamen erfährt, die Bilder direkt aufrufen kann.

              Aber, daß das mit dem Skript nicht funktioniert ist mir ein Rätsel.

              Kommentar


              • #22
                Entweder hast Du den Verzeichnisnamen geändert, oder das Bild umgetauft oder gelöscht.

                Kommentar


                • #23
                  Na also - Warum nicht gleich so !

                  Kommentar


                  • #24
                    Aber jetzt
                    http://www.loxana.de/loxana.php/kuvadis.jpg
                    und
                    http://loxana.de/loxana.php/kuvadis.jpg
                    funzt

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich hab weder das Verzeichnis umbenannt, noch das Bild gelöscht oder umbenannt...?? Warum auch?
                      Wie gesagt, soll der Ordner mit den Grafiken auch nicht gesperrt sein, sondern nur verschleiert werden, wo dieser liegt, wie er heißt so.
                      Der Zugriff auf das Bild von einer fremden Seite über das Script sollte unterbunden sein.

                      Was meinst du mit "warum nicht gleich so?"??
                      Visit me at www.Loxana.de

                      Kommentar


                      • #26
                        Jetzt nimmer

                        Dazwischen hast Du es gehabt.

                        Kommentar


                        • #27
                          Das hat 3 Minuten lang auf Deiner Doimain funktioniert. Jetzt nimmer.

                          Das war mit "Na also - Warum nicht gleich so !" gemeint.

                          Kommentar


                          • #28
                            ich hatte folgendes zwischendurch ausprobiert:

                            ../images
                            html/images
                            images

                            bei allen dreien, wurde das Bild auf meiner Seite NICHT angezeigt.
                            Aber da soll es doch angezeigt werden, nur der Zugriff von fremden Seiten soll verhindert sein.

                            OK, mit html/images wird der Zugriff verweigert.

                            Visit me at www.Loxana.de

                            Kommentar


                            • #29
                              Hmm, wenn ich das Bild normale aufrufe, also images/kuvadis.jpg
                              dann wird es angezeigt...aber auf ellen anderen Seiten auch. Der Link über loxana.php geht nicht auf meiner Seite, über images schon.

                              Ich link dir mal die Seit,e wo ich das Script herhab...irgendwie wars da anders gestanden:
                              www.guweb.com/postcards/help/antileech.shtml

                              Danke für deine Hilfe


                              ALSO: Irgendwie funzt es immernoch nicht so, wie es sein sollte, denn von einer fremden nicht berechtigten Seite aus, läßt sich das Bild trotzdem aufrufen, über loxana.de/images/grafik.jpg
                              Zuletzt geändert von loxana; 14.07.2002, 15:32.
                              Visit me at www.Loxana.de

                              Kommentar


                              • #30
                                Ich hab das schon geschnallt und ich weiß, was Du willst.
                                Zwischendurch hat es gefunzt

                                http://www.loxana.de/loxana.php/kuvadis.jpg
                                http://loxana.de/loxana.php/kuvadis.jpg

                                Jetzt erhalte ich aber einen Fehler:

                                Warning: Unable to access html/images/kuvadis.jpg in /home/www/web646/html/loxana.php on line 24

                                Warning: readfile("html/images/kuvadis.jpg") - No such file or directory in /home/www/web646/html/loxana.php on line 24

                                Weil Du

                                $imgdir = "html/images";

                                eingetragen hast.
                                Tatsächlich mußt Du aber (99% Sicherheit)

                                $imgdir = "images";

                                eintragen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X