[PHP5] Forum Login per curl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hi Piremilok,

    ich arbeite mit livehttpheaders um die Anfragen zu Analysieren. Ich habe schon eine per Browser übermittelte Anfrage 1 zu 1 kopiert und versucht diese abzuschicken, was jedoch nicht funktioniert hat. Der gleiche Inhalt kann vom Browser jedoch abgeschickt werden. (dabei habe ich sessionids usw. natürlich angepasst)

    Wenn ich das ganze mit curl mache, kann ich die tatsächliche Übertragung ja nicht überwachen, da dies ja über meinen Webserver läuft oder gibt es so etwas wie livehttpheaders für webserver? Sollte ja eigentlich schon möglich sein das irgendwie vom Webserver ausgeben zu lassen.

    Danke auf jeden Fall schonmal für deine Mühe

    Gruß

    Kommentar


    • #17
      Wenn ich das ganze mit curl mache, kann ich die tatsächliche Übertragung ja nicht überwachen, da dies ja über meinen Webserver läuft oder gibt es so etwas wie livehttpheaders für webserver?
      curl insb. CURLOPT_RETURNTRANSFER
      Zuletzt geändert von TobiaZ; 12.10.2008, 12:03.

      Kommentar


      • #18
        @TobiaZ

        Was ist eigentlich dein Problem? Du unterstellst mir hier zwischen den Zeilen in jedem Post das ich blöde bin und dann scheinst du meine Fragen nichtmal richtig zu lesen weil CURLOPT_RETURNTRANSFER nämlich nur die Ausgabe der Seite zurück liefert und nicht den POST Request wie livehttpheader.
        Nichts für ungut aber bevor ich mich weiter von dir anpflaumen lassen muss verzichte ich lieber auf deine Unterstützung.

        Schönen Sonntag noch

        Kommentar


        • #19
          Was ist eigentlich dein Problem?
          Du hast doch den Thread eröffnet. Ich finds nur schade, dass du den Hinweisen nicht nachgehst...

          Du unterstellst mir hier zwischen den Zeilen in jedem Post das ich blöde bin und dann scheinst du meine Fragen nichtmal richtig zu lesen
          Das ist so nicht war, ich kaue dir nur nicht jedes einzelne Detail vor.

          weil CURLOPT_RETURNTRANSFER nämlich nur die Ausgabe der Seite zurück liefert und nicht den POST Request wie livehttpheader.
          Das ist Korrekt. Aber 1. habe ich allgemein auf die Curl-Referenz hingewiesen und nur noch mal gesondert auf RETURNRANSFER, weil du die Serverantwort immer noch nicht angesehen hast.
          Den Request ansich sendest du doch selbst ab, dir solltest du doch schon vertrauen können. Aber zur Kontrolle kannst ihn mittels CURLINFO_HEADER_OUT ansehen.
          Den Response-Header bekommst du mit CURLOPT_HEADER.

          Steht beides im Handbuch, aber dazu müsste man auch mal lesen und nicht alles vorgekaut bekommen (wollen).

          Schönen Sonntag noch
          Vielleicht versuchst du es ja doch mal selbst.
          Zuletzt geändert von TobiaZ; 12.10.2008, 13:29.

          Kommentar

          Lädt...
          X