rückantwort bei unszustellbarer Email

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    vielleicht solltest Du nur die Header der Mail in die zweite Zeile der Funktion schreiben.
    Hört sich blöde an, aber probiers mal.


    PHP-Code:
    mail(to,subject,body,
    header); 
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #32
      keine Ahnung, probiers aus

      Hallo TobiaZ,

      habe ich schon. Funzt nicht.


      Gruß
      Wolfi

      Kommentar


      • #33
        @abraxax
        hmm, das gleiche problem hab ich auch, nur mit dem uploaden von bildern!

        eigentlich sollte man dies schon können, sonst muss man wirklich den provider wechseln (wie ich )
        First: Things get worse under pressure.
        Second: If anything just cannot go wrong, it will anyway
        Third: A falling object will always land where it can do the most damage.

        Kommentar


        • #34
          war eher ne feststellung ..

          mir ist das egal, ob die email existiert oder nicht. man kann das ja auch brav vorher rausfinden.

          account anlegen und via email bestätigen lassen.
          wenn der account bestätigt wird (mittels link aus der mail) gibt es die mail auch..

          [edit]
          wenn der user eine falsche mail angibt, ist er selber schuld
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #35
            muahahahaha :-)
            First: Things get worse under pressure.
            Second: If anything just cannot go wrong, it will anyway
            Third: A falling object will always land where it can do the most damage.

            Kommentar


            • #36
              ..ehm

              ...ka, obs noch aktuell ist, oder ne lösung gebraucht wird.

              aber der zieht das ja aus der php.ini

              also einfach

              ini_set("sendmail.from", "meinecoole@emailadres.se") benutzen



              Kommentar


              • #37
                diese Thread ist zwar schon älter aber

                ini_set("sendmail.from", "meinecoole@emailadres.se")

                funktioniert nicht, muß das nicht

                ini_set("sendmail_from", "meinecoole@emailadres.se") heißen,

                was aber auch nicht funktioniert. Muß das ini_set an einer bestimmte Stelle im Skript aufgerufen werden?

                Kommentar


                • #38
                  diese Thread ist zwar schon älter aber
                  .... wenigstens einer, der sucht...
                  Muß das ini_set an einer bestimmte Stelle im Skript aufgerufen werden?
                  zumindest vor mail() würde ich mal tippen.

                  schaue dir mal ini_set() bei www.php.net an. da müsste stehen, wie es heissen muss.
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar


                  • #39
                    bin halt a bissle schreibfaul

                    im Handbuch hab ich schon geschaut, deshalb hats mich auch gewundert, dass Nils das mit einem Punkt geschrieben hat.

                    habe ini_set schon an verschiedenen Stellen ausprobiert, aber es geht beim besten Willen nicht. Wenn ich mir mal unter Eigenschaft bei der Mail den Quelltext anschaue, da steht:

                    Return-path: <cgi-mailer-bounces-1148788@kundenserver.de>
                    Envelope-to: ralf.pfeiffer@hohenloher-immobilien.de
                    Delivery-date: Tue, 10 Feb 2004 23:45:45 +0100
                    .........

                    Ich vermute, dass da der Return-path entscheidend ist, wo die Mailer-Daemon hingeht, die geht bei Puretec anscheinend in die Nirvana. Man müßte also auf Return-path einfluß nehmen - vermute ich ??

                    Kommentar


                    • #40
                      höhö. in der mail selber siehst du das auch nicht...

                      die auswirkung von ini_set() siehst du nur in /var/log/maillog (linux-root-login notwendig)
                      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                      Kommentar


                      • #41
                        bin mit Linux leider noch in den Anfängen, der Kofler ist schon da ..

                        Hab mich mal mit dem Root-Server bei purtetec mit Putty eingewählt,
                        Mit dem guten alten Dir bekomme ich ja eine Auflistung der Verzeichnisse, aber /var/log/maillog oder was ähnliches kann ich nicht sehen.

                        Kommentar


                        • #42
                          ne halt, das kann so nicht geht, der Root-Server ist ja ein ganz andere Server, also Retourkutsche, werd mich mal einarbeiten, hab ja dann Zugriff auf die Konfigs des Apache und php, da müßte es dann gehen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X