Frage zu Zeichenbereich bei preg Funktionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von asp2php
    Oh, ich erkenne dich nicht wieder! In anderen Threads tutst du so, als ob du alles genau untersuchst, jeden möglichen Fall unter die Lupe nimmst, so dass der Code, was du schreibst, perfekt ist.
    Huch! Gabs noch andere Threads außer dem einen?

    Aber hier sch**ßst du auf einmal auf die Performance und setzst auschließlich preg_xxx ein nur weil du dir kein str_xxx merken kannst
    Hat Laire was von Performance-Optimierung erwähnt?

    P.S.: So wie es ausschaut, ist die str_replace-Variante ca. 4 mal schneller als die preg_replace-Variante. Das ist in der Praxis doch sicher vernachlässigbar ...

    Original geschrieben von PHP-Desaster
    fireweasel steht wohl auf reguläre Ausdrücke und hat seinen goldenen Hammer gefunden
    Yep. Mit preg_replace() kann man wunderbare Sachen machen ...
    Zuletzt geändert von fireweasel; 11.03.2009, 20:55.
    Klingon function calls do not have “parameters”‒they have “arguments”‒and they always win them!

    Kommentar


    • #17
      Falls es wen interessiert, ich habe mich für die str_replace variante schon vorherentschieden, wusste nur nicht wie ich das Zeichen filter. Daher wollte ich es dann mit umgekehrtem preg_replace machen. Aber da ich nun weiss wie ich es hinbekomme, hat sich das ja erledigt...

      Kommentar


      • #18
        Man könnte es aber auch noch ganz anders machen, ich habe da so eine Theorie ...!

        Gruß php_fussel

        Kommentar


        • #19
          Da hier so viel preg Spezialisten sind, wer baut mir ein preg_replace()

          der mir alle einstelligen Nummern aus einem String löscht die ein ^ davor haben, also zum Beispiel: ^1 oder ^5

          Gruß vom Faultier

          Kommentar


          • #20
            Original geschrieben von php_fussel
            Man könnte es aber auch noch ganz anders machen, ich habe da so eine Theorie ...!

            Gruß php_fussel
            In letzter Zeit spamst du etwas zu viel -> *Verwarnung*

            Kommentar


            • #21
              Original geschrieben von Laire
              Da hier so viel preg Spezialisten sind, wer baut mir ein preg_replace()

              der mir alle einstelligen Nummern aus einem String löscht die ein ^ davor haben, also zum Beispiel: ^1 oder ^5

              Gruß vom Faultier
              Nix da, zeige dein Versuch und wir korrigieren. Fertigcode gibt's nicht

              Kommentar


              • #22
                Ich bin so stolz auf mich:

                preg_replace('/\^[0-9]/', '', $string)

                Kommentar


                • #23
                  In letzter Zeit spamst du etwas zu viel -> *Verwarnung*
                  Du bist jetzt schon der 2. hier, der meint, mir sowas vorwerfen zu müssen. Der letzte aus Eurem Verein der Mods meinte mir vor 1 oder 2 Tagen auch schon so etwas sagen zu müssen, obwohl mein Posting aufs Thema bezogen war ...! Ich habe mich hier im Januar angemeldet und bin dankbar, wenn mir bei Fragen geholfen wird. Jedoch versuche ich stets, auch meinerseits kompetent zu helfen (und ich denke, ich habe etwas Plan von der Materie). Aber wenn Euch etwas Spaß zwischendurch nicht genehm ist und Ihr anscheinend irgendwie meint die größten zu sein ... dann werde ich mir hier weitere Postings sparen ... guten Tag!

                  Gruß php_fussel

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X