Hallo,
move_uploaded_file() gibt bei mir jedesmal false zurück, das tmp file existiert und das zielverzeichnis hat chmod 777.
Habe es für $path mit absolutem pfad ("/var/www/.../reports/") und relativem ("../reports/") versucht, beides ohne Erfolg.
is_uploaded_file gibt true zurück und in $_FILES ist auch alles korrekt eingetragen.
	dieses Script gibt mir dann zb folgendes aus:
"Upload konnte nicht nach: /var/www/.../html/reports/25_test.jpg verschoben werden."
Wo kann hier noch der Fehler liegen?
					move_uploaded_file() gibt bei mir jedesmal false zurück, das tmp file existiert und das zielverzeichnis hat chmod 777.
Habe es für $path mit absolutem pfad ("/var/www/.../reports/") und relativem ("../reports/") versucht, beides ohne Erfolg.
is_uploaded_file gibt true zurück und in $_FILES ist auch alles korrekt eingetragen.
Code:

if (is_uploaded_file($_FILES['screen2file']['tmp_name'])){
      if (!move_uploaded_file($_FILE['screen2file']['tmp_name'], $path.$id."_".$screen2)){
        echo "<br>Upload konnte nicht nach: ".$path.$id."_".$screen2. " verschoben werden.";
}
    }
"Upload konnte nicht nach: /var/www/.../html/reports/25_test.jpg verschoben werden."
Wo kann hier noch der Fehler liegen?

und ich such ewig... der tippfehler ist mir absolut nicht aufgefallen.
 und ich such ewig... der tippfehler ist mir absolut nicht aufgefallen. 

Kommentar