if-Abfrage (vielleicht simpel)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • if-Abfrage (vielleicht simpel)

    Ich bins mal wieder...

    Ich hab mal wieder ein Problem. Und zwar will ich für ein Formular eine if-Abfrage einbauen. Es soll abgefragt werden, ob eine Fax und Telefonnummer privat hinterlassen wurde. Wenn nicht, sollen diese Daten nicht eingetragen werden in die spätere CSV Datei.

    Ich erlaube mir mal euch den PHP Code im Anhang zu hinterlassen, da er eventuell den Rahmen sprengen könnte.
    Angehängte Dateien

  • #2
    Wenn du eine fertige Lösung erwartest, dann verschieb ich es zur Projekthilfe. Außerdem hast du das doch schon eingebaut, wie ich meine zu sehen. Wo ist also das Problem?

    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Hast Du das nicht schon eingebaut, oder was ist das Problem?

      Anbei: solltest du die Werte aus dem Formular sicherheitshalber auch noch prüfen.

      mfg streuner
      Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
      der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

      "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        Vergleiche macht man in PHP mit == (inhaltlich gleich) oder === (typgleich). Du hast nur = verwendet und das ist der Zuweisungsoperator und der gibt den zugewiesenen Wert zurück. Da dieser Wert "" ist, wird die Bedingung nie erfüllt.

        Gruß,

        Amica
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar

        Lädt...
        X