Veranstaltung via php auf Facebook replizieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Veranstaltung via php auf Facebook replizieren

    Hallo,
    ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Lösung zu folgenden Problem:

    Ich betreibe eine Website zu einem Jugendverein, auf der, in regelmäßigen Abständen, Veranstaltungstermine online gestellt werden. Parallel zu der Website existiert auf Facebook auch eine Gruppe zu diesem Verein.
    Nun möchte ich aber die Termine nicht immer doppelt eintragen müssen.
    Gibt es also eine Möglichkeit, die Termine, die ich auf der Website eintrage, gleichzeitig automatisch auf Facebook eintragen zu lassen?
    Ich habe mich bereits ein bisschen mit der Facebook Graph API beschäftigt.
    Und PHP beherrsche ich auch gut. Gibt es da keine Möglichkeit ein Script für das Problem zu entwickeln?

  • #2
    Also möglich ist das aufjeden fall. Dazu musst du dich nur glaube ich ein wenig mit der Facebook Graph API beschäftigen. Da steht auch grob wie man ein Event sprich Veranstaltung anlegen kann:
    Event - Facebook-Entwickler

    Konkreten Code oder Beispiel kann ich dir jetzt nicht dazu geben, aber vielleicht hat hier ja jemand anders bereits damit erfahrung gemacht und kann dazu was genaueres sagen. Gibt glaube ich auch ne PHP library von Facebook.

    Kommentar


    • #3
      Den Zugriff auf die Events selbst glaub ich schon realisieren zu können wenn ich mit mit der Graph API beschäftige. Nur verstehe ich das Zusammenspiel zwischen "Website - Anwendung - Facebook" nicht so ganz. So wie ich das verstehe, muss ich dazu ja eine Facebook-Anwendung erstellen. Aber Anwendungen werden doch in Facebook eingebunden und dann funktioniert das ganze ja wieder nicht von meiner Urspurngs-Website aus.

      Kommentar


      • #4
        Nein du musst das nicht als Anwendung in Facebook einbinden. Normalerweise hast du deine Anwendung wo du deine Events erstellst. Und dort verbindest du dich dann auch mit der Facebook API und sendest den entsprechenen Query um das Event bei Facebook anzulegen. Das ganze muss keine Facebook Interne Applikation sein soweit ich das verstanden habe.

        Kommentar

        Lädt...
        X