Loginscript mit sessions...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Loginscript mit sessions...

    Hallo Leute,

    habe da mal wieder nene Problem aber dieses mal was kurioses...
    Und zwar habe ich ein Loginscript erstellt das mit sessions Arbeitet alles schön und gut username und passwort werden aus ner SQL Datenbank gezogen.
    Die Session bzw. die werte werden auf jeder seite per require eingebunden.

    So jetzt das Problem !
    Lokal mit der gleichen DB geht alles wunderbar ich kann mich einloggen und rumklicken andere Seiten aufrufen und mich schön wieder ausloggen.

    Habe das nun auf Webserver dupliziert, ist sogar genau der gleiche Webserver also mein komplettes Webserver Verzeichniss hochgeladen und nach dem Login Screen kommt dann immer Sie sind nicht eingeloggt...

    Nach überprüfung der Session auf diesem Webserver wird komischerweise dort die variable passwort und username nicht mit in die Session übergeben ?!?

    Deswegen weiss ich net mehr was ich machen soll da bei webserver identisch sind ?!?

    var_dump gibt auch NULL aus, aber nur gute frage warum ???

    Vielleicht hat ja jemand von euch nen tip...

    Danke im Voraus
    -> It`s good to be bad! <-

    http://de.php.net
    http://php-faq.de
    http://www.schattenbaum.net
    http://www.dreamcodes.com

  • #2
    Re: Loginscript mit sessions...

    Original geschrieben von php-anfaenger
    Deswegen weiss ich net mehr was ich machen soll da bei webserver identisch sind ?!?
    sind php-version und deren konfiguration denn auch "identisch" ...?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Warum speicherst du die Werte überhaupt in der Session und nicht ín der DB? Dann bräuchteste nur einmal die session_id in der tabelle speichern und dann auf jeder seite überprüfen ob die aktuelle sessionid (session_id()) gleich der in der mysql tab ist .... wenn ja > eingeloggt, andernfalls halt nicht ....

      Warum die Übergabe bei deinem Script nicht geht werden wir wohl ohne code nicht sagen können ....

      mfG
      CMS-X Medien- und Modelagentur

      Kommentar


      • #4
        Also benutze XAMPP auf beiden kisten das gleiche habe ja auch schon das ganze XAMPP Verzeichniss rüber kopiert, gerade das macht mir ja Kopfzerbrechen... *grml*
        -> It`s good to be bad! <-

        http://de.php.net
        http://php-faq.de
        http://www.schattenbaum.net
        http://www.dreamcodes.com

        Kommentar


        • #5
          und wie sieht denn das Ergebnis deiner Standard-Debugging aus?

          Kommentar


          • #6
            toller einfall asp ....

            was willst du da debuggen es ist 100% der gleiche Ordner des Werbservers ?

            PHP-Code:
            var_dump($_SESSION['username'];
            var_dump($_SESSION['passwort']; 
            Sind auf dem Server leer und lokal gefüllt....
            -> It`s good to be bad! <-

            http://de.php.net
            http://php-faq.de
            http://www.schattenbaum.net
            http://www.dreamcodes.com

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von php-anfaenger
              toller einfall asp ....
              wieso

              was willst du da debuggen es ist 100% der gleiche Ordner des Werbservers ?
              sehr viel, z.B.
              - phpinfo()
              - ob die SessionID sich jedes Mal ändert
              - ...
              nur um ein paar Bsp. zu nennen.
              Was heisst denn gleiche Ordner? htdocs? *LOL*

              PHP-Code:
              var_dump($_SESSION['username'];
              var_dump($_SESSION['passwort']; 
              Sind auf dem Server leer und lokal gefüllt....
              na, das ist ja schon ein Anfang, mach weiter in der Richtung. z.B. Miniscript zum Testzwecke schreiben, ... etc.

              Kommentar


              • #8
                toller einfall asp ....

                was willst du da debuggen es ist 100% der gleiche Ordner des Werbservers ?
                weißt du, wie ich in solchen situationen vorgehe? wenn man keine ahnung hat, ....
                Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                Kommentar


                • #9
                  also, ok es ist nicht htdocs sondern der gesamte XAMPP Ordner den ich rübergezogen habe...

                  Gerade deswegen versteh ich net woran es hackt ... an der PHP.ini ?
                  wenns nur der htdocs Ordner wäre, wäre ich erleichtert glaub ich
                  -> It`s good to be bad! <-

                  http://de.php.net
                  http://php-faq.de
                  http://www.schattenbaum.net
                  http://www.dreamcodes.com

                  Kommentar


                  • #10
                    du hast den kompletten xampp ordner inklusive mysql, php etc. rüberkopiert?

                    versteh ich dich jetzt richtig?
                    Anwälte in Vulkane werfen -
                    Wer anderen eine Bratwurst brät, der besitzt ein Bratwurstbratgerät!

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von php-anfaenger
                      Gerade deswegen versteh ich net woran es hackt ... an der PHP.ini ?
                      gerade deshalb haben wir dich ja schon von anfang an gefragt, ob PHP-version und -konfiguration identisch sind.

                      aber schön, dass du diese frage jetzt noch mal wiederholst - sie scheint also inzwischen wenigstens bei dir angekommen zu sein.
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar


                      • #12
                        xamp ist Standartmäßig register_global = on


                        Nach überprüfung der Session auf diesem Webserver wird komischerweise dort die variable passwort und username nicht mit in die Session übergeben ?!?
                        ist es denn immer die geliche session_id oder wird immer eine neue generiert.


                        PHP-Code:
                        print_r($_SESSION);
                        //um zu schauen was alles in der session ist. 


                        Habe das nun auf Webserver dupliziert, ist sogar genau der gleiche Webserver also mein komplettes Webserver Verzeichniss hochgeladen
                        Deswegen weiss ich net mehr was ich machen soll da bei webserver identisch sind ?!?
                        wie? ist es dein eigener Server oder haste jetzt nur die Dateien 1 zu 1
                        von htdocs ins webroot kopiert?
                        mfg
                        marc75

                        <Platz für anderes>

                        Kommentar


                        • #13
                          das ist nen server mit fester IP und Standleitung ...

                          Habe XAMPP komplett rüber kopiert und die setup_xamp.bat nochmal drübber laufen laussen damit er sich neu konfiguriert.

                          Die session ID wird bei jedem einloggen neu angelegt.
                          -> It`s good to be bad! <-

                          http://de.php.net
                          http://php-faq.de
                          http://www.schattenbaum.net
                          http://www.dreamcodes.com

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von php-anfaenger
                            Die session ID wird bei jedem einloggen neu angelegt.
                            das war nicht die frage!

                            natürlich wird sie das bei jedem einloggen ... ob sie sich beim wechsel zwischen den einzelnen seiten, also nach dem einloggen, ändert, war gefragt.


                            himmel, warum machst du es so schwer, dir zu helfen?
                            lies doch bitte wenigstens die rückfragen mal aufmerksam.
                            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von php-anfaenger
                              das ist nen server mit fester IP und Standleitung ...

                              Habe XAMPP komplett rüber kopiert und die setup_xamp.bat nochmal drübber laufen laussen damit er sich neu konfiguriert.

                              Die session ID wird bei jedem einloggen neu angelegt.
                              irgendwas an der php.ini selbst geändert?

                              Hab xamp erst vor ein paar Wochen selbst runtergeladen. Standartmäßig werden dort die url nicht mit den session_id´s versehen, Das heisst wenn Cookies deaktiv, dann nix session und login.

                              Du musst an allen Links die sessionid manuell dranhängen. Damit dein Login immer funktioniert.
                              mfg
                              marc75

                              <Platz für anderes>

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X