php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
möglichst simples CMS


 
*Maiki
02-12-2006, 04:47 
 
Hallo,

ich such ein möglichst simples CMS, eigentlich nicht mehr als eine Verschweißung von einem Editor wie TinyMCE mit einem wasserdichten Login, vielleicht auch gleich noch der Datenbankanbindung. Soll nicht mehr können als nötig. ;)
Was empfiehlt sich da?

Gruß Maiki

 
Benny-one
07-12-2006, 19:42 
 
phpwcms - setz dich 30 Minuten mit auseinander, dann kannst du es.

 
maffy
23-09-2007, 12:03 
 
CMSBasic ist einfach aufgebaut und kinderleicht zu bedienen.

CMSBasic (http://cmbasic.de/home.html)

Mfg Maffy

 
lennart
23-09-2007, 12:52 
 
ich empfehle immer drupal. ist prima zu skalieren - von dem kleinen das du möchtest, bis zu großen seiten. es gibt ne menge plugins und drupal is bei vielen opensource projekten die erste wahl.

www.drupal.org

 
Hopka
23-09-2007, 13:06 
 
Drupal nicht simpel sondern sehr komplex.

 
tontechniker
23-09-2007, 13:36 
 
Textpattern (http://www.textpattern.com/) ist toll ...

(Der Thread war übrigens schon knapp ein Jahr alt ...)

 
lennart
24-09-2007, 08:43 
 
Original geschrieben von Hopka
Drupal nicht simpel sondern sehr komplex.

das würde ich nicht sagen. du kannst daraus was komplexes bauen, aber auch simple seiten sind damit schnell erstellt!

 
mapleleaf
24-09-2007, 09:15 
 
Ich benutze Websitebaker

http://www.websitebaker.de/Downloadliste.73.0.html

 
Hopka
24-09-2007, 09:34 
 
Original geschrieben von lennart
das würde ich nicht sagen. du kannst daraus was komplexes bauen, aber auch simple seiten sind damit schnell erstellt!
Es geht ja nicht um die Komplexität der Seiten, sondern um die Komplexität des CMS an sich. Und Drupal ist nun mal sehr komplex.

 
lennart
24-09-2007, 11:42 
 
Original geschrieben von Hopka
Es geht ja nicht um die Komplexität der Seiten, sondern um die Komplexität des CMS an sich. Und Drupal ist nun mal sehr komplex.

naja... sehr übersichtliche konfiguration und mit einem klick neuen content erstellen

 
Benny-one
24-09-2007, 11:46 
 
Das CMS in meiner Signatur ist auch prima, toll, super, phänomenal, atemberaubend, etc :)

Kostet aber :D

 
lennart
24-09-2007, 12:06 
 
Original geschrieben von Benny-one
Das CMS in meiner Signatur ist auch prima, toll, super, phänomenal, atemberaubend, etc :)

Kostet aber :D

lol wer kauft denn ein cms?

bei sowas lässt sich mit sicherheit mehr geld durch verwendung der GPL und darauf aufbauend support und installation machen

-archiv-

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:43 Uhr.