Arrayübergabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arrayübergabe

    Hallo Leute,

    ich habe in einem Formular dem Anwender die Möglichkeit gegeben aus einem Listenfeld mehrere Einträge auswählen zu können Feldname kategorie[] (als Array)

    wie muss der Syntax für den Einrtag in die DB lauten??

    2. Kann mir jemand sagen, warum ich mittels meines Formulars problemlos die DB füllen kann, wenn ich aber mit phpmyadmin auf den einzelnen Datensatz zugreifen will, ihn zwar bearbeiten kann, aber wenn ich dann die Änderungen speichern möchte, dies nicht funktioniert?

    Für Hilfe wäre ich Euch dankbar

    Martin

  • #2
    crossposting ???
    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=16621
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Re: Arrayübergabe

      Original geschrieben von Martin5000
      2. Kann mir jemand sagen, warum ich mittels meines Formulars problemlos die DB füllen kann, wenn ich aber mit phpmyadmin auf den einzelnen Datensatz zugreifen will, ihn zwar bearbeiten kann, aber wenn ich dann die Änderungen speichern möchte, dies nicht funktioniert?
      Hast du der Tabelle einen Primary Key spendiert?
      mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

      Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

      Kommentar


      • #4
        Ja, der Primary key heisst anz_id

        Kommentar


        • #5
          Vielleicht ist deine Version vom myAdmin buggy ... hol dir mal die letzte STABILE Version von www.phpmyadmin.net (zur Zeit 2.3.3pl1)
          mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

          Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

          Kommentar


          • #6
            hab ich gemacht und jetzt kommt folgende Fehlermeldung:

            Parse error: parse error in /mnt/ls1/12/696/00000010/htdocs/phpmyadmin/libraries/select_lang.lib.php on line 77

            Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /mnt/ls1/12/696/00000010/htdocs/phpmyadmin/libraries/select_lang.lib.php:77) in /mnt/ls1/12/696/00000010/htdocs/phpmyadmin/index.php on line 46

            Kommentar


            • #7
              sowas ... ein parse Error im phpMyAdmin?
              in einer PL1-Version???

              naja, entweder du behebst den Fehler selbst, oder du versuchst es mal mit dem Release Candidate 2 ...

              Wenn´s dann noch nicht klappt: Hier findest du Links zum Bugtracker, Support Forum u.a.
              mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

              Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

              Kommentar


              • #8
                hab jetzt einfach wieder meine alte 2.2 version aufgestzt, funktioniert zwar nicht optimal, aber immerhin.

                Bis dann

                Martin

                Kommentar

                Lädt...
                X